Lenkererhöhung und -versatz

  • #11

    Ich habe mir die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz gekauft uns beim 1.000er Service von der Werkstätte montieren lassen. Laut deren Aussagen ist keine Verlängerung einer Leitung oder eines Kabels erforderlich.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #12

    Ja, selbst gemacht, war kein Problem bei meiner Maschine und hat gerade so gepasst. Bei mehr Höhe/Versatz hätte ich an den Kabeln ziehen müssen, etc., weiß aber nicht, wie viel Spiel da noch ist.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #13

    Hallo "Alfred160",

    du kauftest dir eine Lenkererhöhung und die Werkstatt motierte diese, ohne etwas verlängern zu müssen.

    An welchem Motorrad wurde diese Lenkererhöhung denn montiert ?

    Ich lese in deinem Beitrag: " . . . . Fiat Talento Business Van DCT 2021 und Enschuldigung, dass ich derzeit keine NC fahre"

    . . . also eine NC war es nicht ?


    Reinhard

  • #14

    Doch - doch, ich habe mir im Mai 2021 eine neue NC DCT gekauft, diese aber im Februar 2022 verkauft - siehe Avatar Bild.

    Und die Lenkererhöhung mit Versatz wurde bei der NC gemacht.

    Bei den vielen Pässen die ich fahre war mir die NC dann - wenn Autos zum Überholen waren - doch zu schwach.

    Daher wurde diese durch eine Tracer 9 GT ersetzt.


    Nachdem sich ein Forumsmitglied beschwert hatte, warum ich als nicht (mehr) NC Fahrer überhaupt was poste, konnte ich mir die letzte Zeile dann nicht verkneifen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #16

    Die war bei der NC nicht erforderlich.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #19

    Die habe ich bestellt und einbauen lassen:

    Lenkererhöhung 30mm mit Versatz 21mm für Honda NC750X 2021- schwarz eloxiert

    Art. Nr. 29889


    Der Grund bei mir waren die Schulter-und Handgelenksprobleme. Die waren mit diesem Umbau dann nicht mehr vorhanden

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #20

    Ja cool, das ist bei mir auch so. Also passte es, ohne dass die Züge verlängert werden mussten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!