NC750s Nachfolgemodell? Naked mit DCT?

  • #1

    Hallo Freunde,


    Es gab mal ein Gerücht und angeblich eine Patentzeichnung des neuen Motors im Naked Rahmen.. sollte evtl. eine Nachfolge von S Modell sein. Nun sind ein Paar Jahre um und ich fand gerade bei Honda gar keine Nakedbikes mit DCT im Katalog..


    Wisst ihr ob was geplant ist? Vielleicht irgendwelche Infos durchgesickert?


    Danke und viele Grüße

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #2

    soweit mein FHH mich informieren konnte, soll eine Transalp mit dem NC Konzept folgen. Wann? Sollte schon 2021 auf dem Markt kommen. Da aber z.ZT. die Welt (damit meine ich Chip/Container/Corona und der Krieg in der Ukraine) verrückt spielt, sind verlässliche Planungen obsolet.


    Wer hat die zuverlässige Glaskugel?

  • #3

    die story wird jedes Jahr (mehrfach) ausgegraben :laughing-rollingred::lachen:


    aber irgendwann isses vielleicht wirklich mal soweit ....

  • #6

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Miketronic ()

  • #7

    Das besagte Patent war für die bereits bestätigte neue Hornet, die auf der EICMA letztes Jahr für Ende 2022 angekündigt wurde. Sehr viel mehr weiß man noch nicht, außer dass es ein Twin mit 600-900ccm wird, der die Lücke zwischen den CB500ern und der 1100er A-Twin modellen schließen soll.

    Ich bezweifle dass es jemals wieder eine NC 750 S geben wird. Die hat sich einfach viel zu schlecht verkauft außerhalb Deutschlands. Die Aktuelle X ist ja eher eine Mischung aus X und S.

  • #8

    So sehe ich es auch.


    Honda ist der größte Motorradhersteller weltweit. In Europa machen sie lächerliche Umsatzzahlen. Man muss sogar staunen, dass sich Honda die Mühe gemacht hat, mit der Euro 5.

    Wir hier in Mitteleuropa sind doch eigentlich nur unangenehme Kunden.


    Aber zum Glück muss es sich ja doch irgendwie rechnen, sonst hätten wir nur KTM, BMW und noch ein paar andere Exoten auf dem Weltmarkt. ;)

  • #9

    Hallo, :willkommen: im Forum...... bzw. Glückwunsch zum ersten Beitrag seit deiner Anmeldung 2016...;).


    Ich hoffe eigentlich, dass doch noch mal eine Art neue "NC 750 S" kommt, denn sie hat mir schon immer etwas besser als die X gefallen, mit der ich mich aber auch nicht schämen würde.


    Es grüßt

    sin_schreib-ruhig-öfter-mal

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Wenn die Hornet mit DCT kommt, könnte ich mit Überlegen sie zu erwerben.

    Allerdings, finde ich persönlich die neue NC750-X unschön. Das ist niemals ein Nacked.


    Wie sind den die Verkaufszahlen außerhalb von DE, dass die S Modlel dewegen eingestampft wurde?

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!