Beiträge von ElGnacko

    Vielen Dank! Sowas dachte ich mir schon. Ich müsste aktuell beim 2. Anlassen nach Wechsel sein. Mal sehen was nach Nummer 3 ist.

    Guten morgen,


    wie nach jedem Winter habe ich am Wochenende (also vor 6 Tagen) meine NC wieder ausgemottet und musste dabei leider festellen, dass sie nicht mehr angesprungen ist. Als schuldigen hatte ich die Batterie in Verdacht und habe die ausgebaut und erstmal über Nacht geladen.


    Nun war ich durch Arbeit unterwegs und konnte die Batterie erst heute morgen wieder einbauen. Sie ist dann auch wie immer ohne knurren und Murren angesprungen, aber die Motorkontrollleuchte ist nicht mehr ausgegangen.


    Sie läuft sonst wie immer, keine Zündaussetzer, kein klopfen, alles wie immer perfekt.

    Kann das an der längeren Zeit ohne Batterie liegen?

    Wenn ja, muss ich dafür in die Werkstatt um den Fehler auslesen zu lassen oder kann ich das irgendwie selbst machen?


    Vielen Dank im voraus,


    PS: Suchfunktion hab ich benutzt, kam aber nichts brauchbares raus.

    Das besagte Patent war für die bereits bestätigte neue Hornet, die auf der EICMA letztes Jahr für Ende 2022 angekündigt wurde. Sehr viel mehr weiß man noch nicht, außer dass es ein Twin mit 600-900ccm wird, der die Lücke zwischen den CB500ern und der 1100er A-Twin modellen schließen soll.

    Ich bezweifle dass es jemals wieder eine NC 750 S geben wird. Die hat sich einfach viel zu schlecht verkauft außerhalb Deutschlands. Die Aktuelle X ist ja eher eine Mischung aus X und S.