Forza350 vs. ADV350

  • #1

    Ich überlege mir zusätzlich zu meiner 750nc noch einen Forza Roller zu holen. Allerdings finde ich den 750er Forza zu teuer und finde den 350er Forza sehr interessant. Aber auch der neue ADV350 ist sehr interessant, da besseres Fahrwerk. Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrung mit den zwei Modellen und mir hier eine Empfehlung geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Modellen...


    danke

    novaar

  • #4

    Absolut Klasse Roller, keine Probleme. Einzig das Windschild habe ich mit einem Aufsatz von MRA erweitert. Allein wenn man einkaufen fahren möchte, riesen Platz unter der Sitzbank. Als ich mit dem Forza zur Inspektion war, hab ich die NC zur Probe gefahren. Hätte ich nicht machen sollen, nun stehen halt beide bei mir. Ich kann den Forza absolut empfehlen.

  • #6

    Ich habe keine Erfahrungen mit dem 350er Forza und dem ADV350. Die sind sich beide so ähnlich, dass ich mich erst fragte, welchen Sinn es eigentlich macht, dass ein Hersteller zwei sich so ähnliche Motorräder auf dem Markt anbietet. Ich würde mich nach dem Videobericht ((409) Honda ADV350 Test 2022 - Besser als Forza? Wie komfortabel und sportlich ist der Adventure-Roller? - YouTube) aber eindeutig für den ADV350 entscheiden. Einfach weil er ein besseres Fahrwerk hat, eine neuere Entwicklung ist und etwas mehr Motorrad ist. Da er überdies auch noch ein sehr praktischer Roller ist spricht meiner Meinung nach etwas mehr für ihn, wenn dir das ein hilft.

    Paul

  • #7

    Ich fahre in HH seit März 2021 nur mit einem HS 350 (gleicher Motor) ein tolles Fahrzeug.

    Eigentlich braucht man nicht mehr Leistung das Ding geht nach Tacho 140 km/h. Ich fahre selten Autobahn und auf andern Straßen nur 100 km/h erlaubt sind ist der Führerschein permanent in Gefahr.

    Genau so ist es in der Stadt der 350 ccm Motor bescheinigt die Fuhre enorm und man ist schneller als man glaubt auf 60-80 km/h.