Forza350 vs. ADV350

  • #1

    Ich überlege mir zusätzlich zu meiner 750nc noch einen Forza Roller zu holen. Allerdings finde ich den 750er Forza zu teuer und finde den 350er Forza sehr interessant. Aber auch der neue ADV350 ist sehr interessant, da besseres Fahrwerk. Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrung mit den zwei Modellen und mir hier eine Empfehlung geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Modellen...


    danke

    novaar

  • #4

    Absolut Klasse Roller, keine Probleme. Einzig das Windschild habe ich mit einem Aufsatz von MRA erweitert. Allein wenn man einkaufen fahren möchte, riesen Platz unter der Sitzbank. Als ich mit dem Forza zur Inspektion war, hab ich die NC zur Probe gefahren. Hätte ich nicht machen sollen, nun stehen halt beide bei mir. Ich kann den Forza absolut empfehlen.

  • #6

    Ich habe keine Erfahrungen mit dem 350er Forza und dem ADV350. Die sind sich beide so ähnlich, dass ich mich erst fragte, welchen Sinn es eigentlich macht, dass ein Hersteller zwei sich so ähnliche Motorräder auf dem Markt anbietet. Ich würde mich nach dem Videobericht ((409) Honda ADV350 Test 2022 - Besser als Forza? Wie komfortabel und sportlich ist der Adventure-Roller? - YouTube) aber eindeutig für den ADV350 entscheiden. Einfach weil er ein besseres Fahrwerk hat, eine neuere Entwicklung ist und etwas mehr Motorrad ist. Da er überdies auch noch ein sehr praktischer Roller ist spricht meiner Meinung nach etwas mehr für ihn, wenn dir das ein hilft.

    Paul

  • #7

    Ich fahre in HH seit März 2021 nur mit einem HS 350 (gleicher Motor) ein tolles Fahrzeug.

    Eigentlich braucht man nicht mehr Leistung das Ding geht nach Tacho 140 km/h. Ich fahre selten Autobahn und auf andern Straßen nur 100 km/h erlaubt sind ist der Führerschein permanent in Gefahr.

    Genau so ist es in der Stadt der 350 ccm Motor bescheinigt die Fuhre enorm und man ist schneller als man glaubt auf 60-80 km/h.

    Es einzige was mich stört das das Ding ziemlich laut ist vorher hatte ich den SH 150 der hat Start/Stop Automatik das ist an der Ampel sehr angenehm wenn untere einem kein Einzylindermotor rappelt der aber sofort kraftvoll anspringt wenn man nur leicht am Gas dreht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #8

    Ich habe den 350er Forza zugleich mit einem 750er Integra gehabt.Der Forza ist nicht schlecht,bis zu einer bestimmten Körbergröße.Ich bin 1,84 m und fand das ich mit der Beinlänge mehr Platz gebrauchen könnte.Das Fahrzeug habe ich wieder verkauft,allerdings hat der Käufer sofort gesagt-könnte etwas größer sein.Und ganz schlecht finde ich die montierten Spiegel an der Verkleidung.Das sieht zwar schick aus,aber bei meiner Größe die Sicht nach hinten nicht akzeptabel,man sieht nichts.Ich habe dann links noch einen ZUsatzspiegel montiert,das ging dann.ZU meiner Größe bin ich normal gebaut,also eher der schlanke Typ.Dann war mein Fahrzeug schwarz,würde ich persönlich nie wieder kaufen.Und das Topcase ist eine Fummelei mit dem auf und abbauen,zudem war gleich am Anfang das Schloss kaputt,wurde von der Werkstatt repariert.Der Forza hat nicht weniger Sprit gebraucht wie der Integra,fand ich nicht ganz so toll.Deswegen habe ich diesen 350er nach kurzer Zeit wieder verkauft,bin weiter Integra gefahren bis ich mal ein Angebot für einen 750er X-ADV bekam,mit dem bin ich bisher ganz zufrieden.Zur Frage 350er Forza oder ADV ganz klar den ADV.Das sind meine persönlichen Eindrücke zu diesen Fahrzeugen.

  • #9

    welche persönlichen Eindrücke hast du zum 350er ADV und was kann der besser wie der Forza 350 ?

  • #10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!