Forza350 vs. ADV350

  • #12

    Zu meiner NC 750 (RH09) habe ich den SH 150. Für mich ist das die ideale Kombination. Es ist ein echter City-Roller. Leicht, hat 16 Zoll Räder, Verbrauch 2 Liter/100Km. Im Durchstieg kann man auch mal eine große Einkauftasche einstellen. Den Schlüssel kann man in der Tasche lassen, auch fürs Topcase. Nach längerem Anlauf sind auch 120 Km/h möglich. Und in der Anschaffung ist er um 2000 Euro günstiger.

  • #13

    auch bei uns so - meine Frau fährt die NC750S als Spielzeug, als Fahrzeug für die Stadt / daily driver den SH150. Der SH ergänzt auch meine Neuanschaffung RH10 (vorher den RC89)

    Perfektes Duo, wobei der neue SH150 mit knapp 17 PS + kleinem Windschild inkl leichtem Fahrer die 125 km/h (lt Tacho) erreicht Damit im Alltag auch für Fahrten auf der Landstrass geeignet ohne zum Verkehrshindernis zu werden


    Zum Verbrauch + aus eigener Erfahrung : die NC-Modelle sind auf längerer Strecke auf ähnlichem Verbrauchsniveau wie die 300 / 350er. Auf Kurzstrecke ändert sich das aber zugunsten der 300 / 350er.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #14

    Der SH150 mag ja ein guter und solider Roller sein. ABER bitte nicht persönlich nehmen: Er ist einfach grotten hässlich!!! Ich finde diese Roller mit 16 Zoll Reifen einfach super hässlich... Auch wenn die 16 Zoll Ränder wahrscheinlich mehr Vorteile als Nachteile haben... Aber ich kann mir das Teil einfach nicht anschauen... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....

  • #15

    Wieso rennst du immer neben dem Roller und schaust ihn dir an?

    Außerdem ist es Geschmacksache und die liegt bekanntlich im Auge das Betrachters. An die Italiener die bekanntlich einen guten Geschmack bei Fahrzeugen haben verkauft Honda die SH Serien so gut das sie sogar in Italien Produziert werden.

    Was nutzt mit eine überteuerte Vespa wenn sie keinen ordentlichen Stauraum, Mini Räder und weniger Leistung hat. Was ich über die Zuverlässigkeit gehört habe soll ja auch nicht so toll sein.

    Wenn ich was schönes anschauen will kaufe ich Blumen oder schaue meine Frau an.😄

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #16

    Du hast schon recht. Ich denke eigentlich grundsätzlich genauso. Vor allem bei motorrädern denke ich ähnlich. Beim Roller ist es bei mir aus irgendwelchen Gründen anders. Und bei dem SH-Roller ist sehr extrem. Der Forza gefällt mir zum Beispiel sehr sehr gut und ich habe dieses Wil-Haben-Gefühl. Beim SH ist es eine grundlegende abneigung, auch wenn vielleicht Daten/Fakten dafür sprechen....

  • #17

    Das SH oder besser die SH’s haben den Vorteil des freien Durchstiegs. Mann oder Frau 💃=😳 ist ohne Verengungen schell rauf und runter und man kann zwischen den Füßen noch etwas sperriges abstellen, dafür hat der Forza den größeren Stauraum der SH ein serienmäßig Topas.


    Eine Kröte muss man immer schlucken 🥴


    Aber sehen heute nicht fast alle Roller, wenn sie nicht das Design der Vespa geklaut haben, dem SH ähnlich?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18

    Ich fahre schon seit vielen Jahren einen SH 300. Für mich gibt es kein sinnvolleres Fahrzeug wie einen Roller! Im Sommer mit Flipflops und kurze Hose ohne zu schwitzen bei über 30 Grad an den Baggersee oder in die Stadt. Im Winter das Givi Airflow Windschild drauf mit der dicken Jacke und brauche kein Auto. Bei rund 3 Liter Verbrauch auch noch günstig. Die 27 PS reichen völlig aus ohne ein Hindernis auf der Straße zu sein und Fahrspaß zu haben;)
    Der Durchstieg ist Gold wert...was habe ich schon alles damit transportiert. Ich kann damit auf dem Feldweg fahren ohne böse Blicke vom Bauern oder Spaziergänger/Fahrradfahrer zu bekommen. Parken wo man will (natürlich ohne zu behindern), Stauraum für den Einkauf uvm.


    Ein Leben ohne Roller ist möglich aber nicht Sinnvoll8o

  • #19

    ja deswegen will ich mir einen roller zulegen.

    Habe zwecks Mangel am Markt nur zwei Optionen in meiner Nähe:

    1. Honda Forza 350 Baujahr 2021, KMStand 17.000 Preis: 5800

    2. Honda Forza 300 Baujahr 2020: KM-Stand 5800km, Preis 4.800 Euro


    Welchen würdet Ihr nehmen? Wie robust sind die 350er Einzylinder Motoren? Ich frage weil ich lieber den 350er nehmen will. Aber der hat schon so viel KM drauf. Laut Händler war der Vorbesitzer Rentner und fährt jedes Jahr 20.000km und wechselt dann immer auf neues Modell. ISt als ein Jahr alt, aber halt schon viel gefahren. INspektion ist gemacht...


    Wie ist der Leistungsunterschied zwischen dem 300er und dem 350 Motor?

    Danke

  • #20

    wieso kaufst du nicht den 350er neu? Ob der 350er besser ist als der 300er? Sicher! Mehr Leistung/Drehmoment und bei fast gleichem Gewicht (169kg zu 172kg)

    Bevor ich 5000 € für einen Gebrauchten bezahle dann lieber neu für 6300€ und bei 50% Finanzierung zu 0%, kannst dir ausrechnen bei dieser Inflation was du sparst.


    Alternativ wäre da noch der 150er zu erwähnen....mit um die 2l/100km eine gute Wahl aber eher was für den Solobetrieb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!