Beiträge von FO60

    Hallo,

    Der AK war für mich alls Großroller immer von Interesse,gekauft habe ich den nicht auf Grund eines schlechten Händlernetzes und die immer wieder kehrenden Beschwerden der Käufer wegen auftretender Mängel. Den BMW Roller konnte ich vor Jahren fahren ,habe ich damals für einen Arbeitskollegen neu vom Händler geholt. Ich fand das Fahrwerk prima,Sitzheitzung,Scheibe verstellbar bequem usw.Zur gleichen Zeit hatte ich einen neuen 650er Burgman Exekutive ,neu gekauft.Damit konnte man prima auf Reise gehen,war mein bequemstes Fahrzeug.In 4 Jahren nicht eine Reparatur, wäre auch was,aber schwer zum schieben wegen Kaskadenantrieb.Gibt es leider nicht mehr als Neufahrzeug.Mein Kollege fuhr den BMW Roller ein paar Jahre ohne Reparatur, nur Durchsichten und die sind teuer gewesen.War Grund des Verkaufes.Ich habe voriges Jahr für ein paar Monate den 750er Integra gehabt,allerdings noch mit dem alten Getriebe.Das hat zwar seine Arbeit getan,aber in der Stadt war das Schalten unangenehm , zu sehr geruckt.Die nachfolgenden Getriebe fuhren dann sanfter,merke ich bei meinem X-ADV.Wenn Du aber so groß bist hätte ich meine Bedenken.Ich fand den Fußraum etwas knapp und die Scheibenhöhe ist auch so eine Sache,habe dann eine Verstellung ran gebaut.Mängel hatte ich während meiner Zeit nicht gehabt,da ist Honda eben gut.Voriges Jahr hatte ich zu tun den Integra mit 7000 Kilometer für 5000 Euro an den Mann zu bringen die waren einfach nicht gefragt-soll sich das so geändert haben?Das sind meine Eindrücke zu den 3 Modellen

    Gruß Frank

    Ich bin Jahrgang 60,habe mich mit 18 für einen Trabant und Wartburg angemeldet,bis zur Wende gab es keine Zusage.Habe diese Papiere heute noch als kleine Erinnerung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den 350er Forza zugleich mit einem 750er Integra gehabt.Der Forza ist nicht schlecht,bis zu einer bestimmten Körbergröße.Ich bin 1,84 m und fand das ich mit der Beinlänge mehr Platz gebrauchen könnte.Das Fahrzeug habe ich wieder verkauft,allerdings hat der Käufer sofort gesagt-könnte etwas größer sein.Und ganz schlecht finde ich die montierten Spiegel an der Verkleidung.Das sieht zwar schick aus,aber bei meiner Größe die Sicht nach hinten nicht akzeptabel,man sieht nichts.Ich habe dann links noch einen ZUsatzspiegel montiert,das ging dann.ZU meiner Größe bin ich normal gebaut,also eher der schlanke Typ.Dann war mein Fahrzeug schwarz,würde ich persönlich nie wieder kaufen.Und das Topcase ist eine Fummelei mit dem auf und abbauen,zudem war gleich am Anfang das Schloss kaputt,wurde von der Werkstatt repariert.Der Forza hat nicht weniger Sprit gebraucht wie der Integra,fand ich nicht ganz so toll.Deswegen habe ich diesen 350er nach kurzer Zeit wieder verkauft,bin weiter Integra gefahren bis ich mal ein Angebot für einen 750er X-ADV bekam,mit dem bin ich bisher ganz zufrieden.Zur Frage 350er Forza oder ADV ganz klar den ADV.Das sind meine persönlichen Eindrücke zu diesen Fahrzeugen.

    Hallo,

    ich nutze die Street Softtaschen,sind ähnlich wie Street III.Diese Taschen sind sehr leicht,halten auch mal einen Regen ab,zur Not gibt es noch wasserfeste Innntaschen.Fahre damit schon ein Jahr,für kleine Wochenendreise reichen diese Taschen.Ein Halbschalenhelm lässt sich auch verstauen.Nachteilig ist allerdings das abschließen der Taschen.Dazu benötigt man extra von H&B die kurzen Schlösser aus Drahtseil,mit Zahlenschlosskombination.Diese werden durch die Zipper gefädelt.Super einfach und praktisch ist das befestigen am Motorrad.MIt den C-Bow Packtaschen- und Satteltaschenhalter geht das ganz fix und sind dort per Schlüssel abschließbar.Beim Fahren konnte ich kein nennenswertes Flattern feststellen-ich bin zufrieden damit.

    Hallo desmodromo,die Fußrasten würden auf jeden Fall für Deine Sozia passen.Aber ich glaube nicht das Du solche Rasten zu kaufen bekommst.Ich habe lange nach solch einer Lösung gesucht und zum Schluss selber gebaut.Ist eine absolut stabile Konstruktion aus Edelstahl,da geht nichts kaputt,danach schwarz pulvern lassen.Passt zum restlichen Farbton der Maschine.Meine Frau ist voll zufrieden damit,keine Probleme mit zu spitzen Kniewinkel,geht auch für lange Strecken.Sollte der TÜV etwas bemängeln sind die 3 Schrauben schnell gelöst,bisher hat aber niemand danach gefragt.

    Hallo Hans,klar zeige ich Dir meine Lösung.Mein Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft,war gerade zwei Jahre zugelassen gewesen.Für mich war es wichtig etwas Gepäck mitnehmen zu können,also Seitenkoffer oder Tasche.EinTopcase lehne ich von der Optik her voll ab,passt nicht zu diesem Fahrzeug.Also habe ich angefangen zu suchen.Am Anfang dachte ich,da gibt es aber viel zu kaufen,am Ende habe ich alles abgelehnt.Bis auf Shad müssen bei allen Anbietern die originalen Haltegriffe für den Sozius entfernt und durch ein Rohr ersetzt werden.Das ist für mich optisch keine Lösung und kostet enorm viel Geld.Die Koffer von Shad habe ich etliche Jahre auf meinen verschiedenen Reiseenduros verwendet,war damit zufrieden,bauen aber sehr breit,also sind die nicht wieder in Frage gekommen.HB und Givi haben mir mit den verschiedenen Lösungen auch nicht gefallen,also weiter getüftelt.Ich wollte die C-Bow Seitenkoffer verwenden,aber dazu hätten wie erwähnt die Haltegriffe durch einen Rohrbügel ersetzt werden müssen.Die Optik sieht von der Seite her nicht ausgereift aus.Ich hatte dann die Idee mir von Shad den Haltewinkel zu besorgen,welche unter den Honda Haltebügel geschraubt werden.So bleibt der originale Zustand erhalten.Das war für mich die Grundlage zum weiteren Aufbau.Ich konstruierte mir zwei Adaptergitter,welche ich an den Shad Winkel verschrauben konnte.Die originalen Bohrungen am Winkel wurden dafür genutzt.Dazu noch 8 Abstandshülsen und die Aufnahmeplatten von HB für das C-Bow System.Danach habe ich die Teile schwarz pulvern lassen.Das Ergebnis siehst Du auf den Bildern.Die Taschen habe ich sehr günstig aus dem Netz erworben.Die komplette Breite beträgt maximal 85cm.Und für eventuelle Zweifler,der Auspuff macht an den Koffer auch ohne Hitzblech keinen Schaden,habe ich inzwischen mehrfach bei ausgiebigen Fahrten getestet.Ich denke diese Variante fährt zur Zeit nicht noch mal rum,vielleicht ist das für manchen X-ADV Fahrer eine brauchbare Lösung.Wenn ich Adapterplatten von HB an andere Koffer anschraube können auch die Gepäcksysteme von verschiedenen Herstellern genutzt werden.

    Habe noch andere Umbauten gemacht,könnte ich später noch rein setzten.

    Gruß,Frank