Beiträge von FO60

    Zu die von Dir gesuchten Abdeckplane kann ich die von DS Covers bestens empfehlen.Ich hatte mir für meinen damaligen 350er Forza dort so ein Teil bestellt.War die beste Abdeckung die ich den vielen Jahren hatte.Der kleine Forza war für mich nur vorüber gehend,hatte doch einige Dinge an sich die mir nicht gefallen haben.Aber egal,jetzt fahre ich ja den X-ADV und habe mich wieder nach einer Plane umgesehen.Meine Wahl fiel wieder auf DS-Covers.Dort kannst Du aussuchen,ob die Plane mit oder ohne Topcase verwenden willst.Der X-ADV ist allerdings bei denen nicht aufgeführt.Ich habe mich für eine Abdeckung für die Afrika Twin entschieden,ohne Topcase.Und es war genau die richtige Größe.Nichts spannt und bei starkem Wind flattert nichts,die Maschine schwitzt nicht und ist Wasserfest.Ich nutze vom Frühjahr bis Herbst Wetterplanen,weil ich meine Garage nicht am Haus habe.Vielleicht hat es Dir weiter geholfen,

    Gruß Frank

    https://dscovers.de/

    Guten Morgen Georg,

    natürlich erkläre ich Dir in wenigen Worten die kleine Modifikation.Die Idee stammt nicht von mir,sondern von einem Landsmann aus Österreich.Er dreht Videos über seinen X-ADV und erklärt mit einfachen Worten seine Anbauten.Nennt sich Bastlerkanal,ich füge dann den Link dazu bei.

    Also am letzten Bild sieht Du den Riemen,mit dem die Tasche fest geklippst wird.Wenn Du größer zoomst erkennst Du eine dritte Befestigungsbohrung.Die gibt es für das 21er Modell nicht.Also einfach mit einem Locheisen oder Bohrer ein zusätzliches 10er Loch einbringen,das wars dann schon.Natürlich auf beiden Seiten.Nun habe ich aber noch etwas verfeinert.Die am Mitteltunnel angeschraubten Laschen mit den Klipps stehen etwas ab oder baumeln rum,das hat mir nicht gefallen.Die Tasche soll ja auch von der Sitzbank her zusätzlich befestigt werden,das brauchst Du nicht!

    Den übrig gebliebenen Riemen habe ich genutzt,um die beiden vorderen Laschen zu fixieren.An der Tasche habe ich dazu allerdings die beiden Klippse,welche zur Sitzbank zeigen abgeschnitten,werden ja nicht gebraucht.Aber ich benötigte diese abgeschnitten Verbindungsstücke,um mir den Fixierriemen anzufertigen.Zuvor am die Länge am X-ADV anpassen,mit Sicherheitsnadel fixiert und die Frau hat dann alles sauber vernäht.Ohne Tankrucksack kannst Du jetzt die beiden Klippse verbinden,ergibt dann eine durchgehende Linie.Nun baumelt nichts an den Plastikteilen rum.

    Habe zwar jetzt leider kein Bild hier,aber wenn Du die Tasche vor Dir hast verstehst Du das ganz schnell,zur Not noch mal nachfragen.Habe auch für das Seitengepäck eine Lösung gefunden,welches es nicht zu kaufen gibt.

    So hier noch der Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Thüringen,Frank

    Hier meine Variante,abgesehen von der ABE-Problematik.Gleiches Problem mit der Frau,da die hinteren Fußrasten viel zu hoch sind.Für kleine Asiatin wahrscheinlich die richtige Position,aber größere Beifahrer halten das mit den normalen Rasten nicht lange aus.

    Ich habe auf meinen bisherigen Motorrädern immer einen Tankrucksack,welcher am Tankdeckelring befestigt war drauf gehabt,fand ich immer sehr nützlich.Am X-ADV geht das natürlich nur über eine Tunneltasche.Dafür fand ich die originale Tasche von Honda am besten,auch wenn es vom Preis her schon an die Schmerzgrenze geht.Das Zubehör ist zwar für den 21er X-ADV gedacht,aber mit einer ganz kleinen Änderung passt der auch auf mein 19er Modell.