Wie alt sind Motorradfahrer?

  • #41

    Gude,


    Ich (48) fahre auch eine NC750 Schalter. Ich teile sie mit meinem Junior (21) der seit einem Jahr den Schein hat… Er ist rundum begeistert und wie sein papa vom motorradvirus infiziert, er ist mit der NC mehr als 8000km in der letzten Saison gefahren. Die NC eignet sich somit also auch für jüngeres Alter 😊. Leider muss immer ich bei gemeinsamen Touren mit dem noch vorhandenen SH300 Vorlieb nehmen 😅. Also wenn jemand noch ein anständiges bezahlbares Moped hat, dass er nicht mehr benötigt, gerne bei mit melden.


    Gruß olschog

  • #42

    Hallo,

    ich denke, jedes Alter passt, um sich für das Mopped zu begeistern. Es mag vielleicht so zwischen Ende 20 und Ende 30, wenn Kinder und/oder Haus aktuell sind, eine Pause geben, aber sonst?

    Ich bin vor 2 Jahren, mit 58, nach langer Zeit wieder eingestiegen. Und letztens Jahr hat meine Frau mit 55 ihren Moppedschein gemacht (auf Anhieb bestanden), fährt seit letztem Sommer ihre Honda Rebel, und das richtig gut.

    Man muss es nur machen.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #43

    Hallo,

    die Frage "Wie alt sind Motorradfahrer ?" lässt sich nicht beantworten. Die Zulassungsbehörden könnten das mit viel Aufwand.

    F.J.Strauß und W.Leisler-Kiep fuhren noch über 60-jährig BMW-Boxer. 60 ist heute keine natürliche Grenze mehr.

    Vor etwa 3 Jahren winkte mir ein stehender Motorradfahrer zu. Ich kehrte um, weil ich dachte "PANNE".

    Er hatte mir nur zugewinkt, weil wir die gleiche Maschine fuhren. BMW-Boxer "classik" im Altherren-Schwarz mit handliniertem Tank und Speichenrädern. Es ergab sich sein Alter - 81 war er damals. Wir machten uns Komplimente bis wir Rot wurden und trennten uns lachend.

    Kennt noch einer einen aktiven Biker über 80 ?


    Reinhard

  • #47

    Kommt darauf an in welchem Land von - bis .

    In einigen Ländern ist das pragmatische mehr im Vordergrund , daher für jede Altersgruppe etwas und von der Anschaffung her erschwinglich.

    Naja wollen mal hoffen da sich ja hier die Automobil - Industrie nun auch verabschiedet das deren Lobby weniger Gewicht hat und die Kreativität wieder mehr zugelassen wird.

    Möppi als fahrende Suppenküche , ist doch was.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #48

    Ich hab meinen Führerschein für Auto und Motorrad am 8.8.1986 gemacht. Und festgestellt dass es nix besseres gibt als fahren. Hatte damals als 1. Auto den 1977er Opel Kadett D und die Yamaha SR500


    Am 6.12.2000 hab ich dann den großen Bus Führerschein gemacht und bin auch 10 Jahre Linienverkehr in Düsseldorf und Krefeld gefahren.


    Am 6.1.2012 kam dann der LKW Führerschein dazu und seit dem fahre ich Tankzug mit Gefahrgut


    Mittlerweile bin ich 58 Jahre alt und hoffe noch mindestens 30 Jahre in der Lage zu sein Fahrzeuge zu lenken

  • #49

    Hallo Andrea,

    Recht hast du - auch das ist nicht "schräg".:)

    Mit 66 soll ja das Leben erst anfangen. Dann endet es sicherlich nicht mit 88 (58 + 30).


    Reinhard

  • #50

    Eine Gefahrgutfahrerin - Gratulation. Fährst du nur Gase?

    Eine:r der aussterbenden Rasse. Immer weniger tun sich das ADR an. Frauen schon gar nicht.


    Ich selbst bin unter anderm Gefahrgutbeauftragter Straße und Luftfahrt - ebenfalls aussterbende Rasse.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!