Tempomat an NC 750X DCT nachträglich einbauen

Noch eine Frage zur Bestellung: Ich hätte ja auch gerne diesen "aufklebbaren" 3-er Schalter an der rechten Armatur (neben dem Gasgriff). Muss ich da "3-er Schalter" anklicken? Die Version, die am Lenker zu fixieren ist, bräuchte ich gar nicht... Wie bestelle ich richtig?

Das wird auch in den Bildern angezeigt, wenn Du die Auswahl triffst.

3-Button ist die Lenkerveriante

custom cluster ist die Klebevariante.

Und google auch mal nach Coupon-Codes, da gibt es - wie oben schon erwähnt - immer welche von den gängigen Influencern. bigrockmoto (evtl. auch großgeschrieben) könnte noch funktionieren.

Viele Grüße,

Michael

Aufkleberversion und 3-er Schalter vor Modell 2025.

Ab 2025 nur 3-er Schalter.

Geld muss rollen, am besten auf zwei Rädern :)

2 Mal editiert, zuletzt von V-Twin ()

Ich habe seit Juni 2025 an meinem X-Adv 2023 (RH10) den Tempomaten von Veridian montiert.

Auf 7'000km ans Nordkapp und zurück konnte ich dabei die Funktion reichlich anwenden und auch die Schwächen erkunden. Montiert hatte ich ihn an der rechten Armatur ( 3 Button Einheit ). Dies würde ich so nicht mehr machen, man kann die relativ kleinen Knöpfe mit Handschuhen nur sehr schwer bedienen und trifft meist immer gleich 2 Knöpfe, anstatt nur einen. Weiter ist die Funktion noch nicht so stabil wie es eigentlich sein sollte. Zwar ist der Tempomat eine grosse Erleichterung auf Autobahnetappen, aber er ist halt auch leider nicht so einfach zu bedienen und problemlos wie z.B. jener meiner BMWs (ja, ich habe mehrere davon).

Was echt gut ist: Man kann den Tempomaten von Veridian via USB-C relativ leicht umkonfigurieren und auch Firmware-Updates sind so einfach möglich. Dazu sollte man jedoch sehr auf die Einbauposition des Moduls achten, also möglichst einfach zugänglich ist wichtig. Einbauen lässt sich der Tempmat auch ohne grosses handwerkliches Geschick. Wer sich traut Verkleidungsteile zu entfernen, wird auch beim Einbau kein Problem haben, es ist wirklich alles plug'n play!
    Ich war in 1.5h fertig, inkl. Firmware-Update.

Im Bild sieht man die Schalteinheit links vom roten Notaus/Kill-Schalter

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!