Meine ersten 10.000 km mit der RH09

  • #42

    @Det Mainzel , gut zu hören das leicht davon gekommen bist. Erst mal hier und alles andere ... schreib ruhig vielleicfht ein oder anderer >Tipp


    Beine hoch und entspannen ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #43

    Allen herzlichen Dank für die Antworten und die aufmunternden Worte.


    Mir geht es immer noch gut, also auch keine Spätfolgen. Glück gehabt und gesund geblieben, das ist die Hauptsache.


    Morgen Vormittag kommt der KFZ-Schadengutachter. Bin gespannt was bei der Schadenaufnahme herauskommt. Danach werde ich überlegen ob Reparatur oder Neukauf.


    Problematisch ist laut Anwalt die beschädigte Motorradbekleidung, da versuchen die Versicherungen sich immer vor einer Zahlung zu drücken.


    Und jetzt lege ich wie von Fritz vorgeschlagen die Beine hoch und genehmige mir ein Glas guten Rotwein.

    Gruß Winni

  • #44

    Das tut mir Leid für Dich, aber Hauptsache, dir geht es gut.

    Das mit dem Anwalt sehe ich etwas anders. Wichtig ist, dass du dir einen Sachverständigen deiner Wahl suchen kannst und der Gegner zahlt, wenn er Schuld hat. Der Händler weiß meist einen guten Sachverständigen für Motorräder.

    Bei mir wurde immer der Helm voll gezahlt, wenn er eine kleine Schramme hatte. Grund war, dass, man ja nicht überprüfen kann, ob der kleine Kratzer doch schwerwiegende Folgen hatte. Damit man nicht doppelt kassiert, wollte eine Versicherung sogar den alten Helm haben.....

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #45

    Bei Motorradschäden ist ein Anwalt leider oft unumgänglich, selbst mit Anwalt der in der Materie nicht gut drin ist versuchen Versicherer gerne einen hart übern Tisch zu ziehen, bei Sicherheitskleidung nicht mit Abzug neu-für-alt abspeisen lassen, aber Dein Anwalt scheint das ja schon zu kennen. Immerhin ist das Thema Wiederbeschaffungswert bei einem so jungen Fahrzeug nicht so ausgedehnt interpretierbar wie bei einem ein, zwei oder mehr Jahrzehnte altem Schätzchen. Drück die Daumen dass Du bald wieder sicher unterwegs bist!

  • #46

    Oje ein dejavu für mich.

    Ich wurde im November über den Haufen gefahren.

    Mein Bike habe ich heute aus der Werkstatt geholt...

    Die gegnerische Versicherung war alles andere als hilfsbereit.


    Nur ein Tipp, weil mich die Versicherung so richtig versucht zu verarschen.


    Der Schaden vom Gutachter sollte unter 50% liegen, sonst versucht die Versicherung auf wirtschaftlichen Totalschaden abzurechnen....

    Ich blage mich seit der Geschichte mit dem Gutachter, der in übrigen sehr hilfsbereit ist rum und mit dem Anwalt und der Versicherung....

  • #47

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephen.z ()

  • #48

    Das mit dem Verarschen durch die gegnerische Versicherung kenne ich aus eigener Erfahrung gut.


    Ich habe mir dann auf Kosten der gegnerischen Versicherung des Verursachers einen Anwalt geholt.

    Sollte man immer machen ! Das geht auch noch später.


    10 Tage später war das Geld auf meinem Konto und mehr als erwartet.

    Der Anwalt hatte auch noch die Mehrwertsteuer ..etc .. rausgeholt.


    Immer schnell im Schadensfall zum Gutachter der eigenen Wahl gehen.

    Die Versicherung versucht den eigenen Gutachter zu schicken.


    Nur der Gutachter der zuerst vor Ort ist, wird von der Versicherung bezahlt.


    LG

  • #49

    Eure schlechten Erfahrungen mit den Versicherungen kann ich nicht bestätigen. Die haben brav und routiniert abgerechnet, warum sollten die auch bei unseren Kleinfällen ein Fass aufmachen. Beim letzten Mal wollte ich den vom Händler vorgeschlagenen "eigenen" Sachverständigen, klar, da haben sie natürlich lieber "ihren" Sachverständigen, der billiger ist. Aber das Gutachten war nachvollziehbar und wurde akzeptiert. Deshalb hab ich auch noch nie einen Anwalt einschalten müssen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!