Welcher Hauptständer beim tieferlegen

  • #11

    Gehe in eine Werkstatt und lasse ihn kürzen ... ¯\_(ツ)_/¯

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #12

    Hallo,

    ich habe auch meine Tiefergelegt hier die Daten vom Ständer

    BezeichnungKIT,MAIN STAND

    TitleKIT,MAIN STAND

    original Nr.08M70-MGS-D10

    HerstellerHonda

    SKU08M70MGSD10

    Ersetzt08M70MGSD10

    ZustnadNeu

    Lieferzeit5-10 Werktage

    Art.NrHonda-08M70-MGS-D10

  • #14

    Ich hatte meine X (RC72) auch um 3cm tiefer gelegt. Auf den Hauptständer heben war schon doof, schlimmer fand ich aber das man schon aufpassen musste wo (leichtes Gefälle/Steigung) man sie auf den Seitenständer stellt.


    Letztendlich habe ich sie wieder "normal" gelegt, passt bei meinen 171cm noch.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #15

    Ich hatte initial 2cm Tieferlegung und Hauptständer geordert (RC90), aber alsbald bemerkt, daß der X-Ständer dabei mehr Mühe als Sinn bietet. Bei der 1000er-Inspektion ließ ich ihn beim Freundlichen (der murrte etwas) gegen den S-Ständer tauschen = funzt, das Hinterrad kommt knapp frei. Obacht bei buckligem Untergrund ...

    Der X-Seitenständer lässt das tieferliegende Krad etwas steil stehen - da ist dann auch Obacht ob der Neigung des Untergrunds geboten ...

    Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RC90) seit 06.2018

  • #16

    Heute den Seitenständer der -S- montiert.

    Steht jetzt wieder deutlich mehr geneigt, also bedeutent sicherer als mit dem -X- Seitenständer nach der Tieferlegung.

    Den Hauptständer werde ich belassen. Ich bekomme die Maschine mit etwas mehr Kraftaufwendung ohne weiteres auf den Hauptständer.

    Jetzt wird nur noch der Kettendurchhang geprüft und eventuell nachgestellt.

    ...Das wars...:)

    Gerd_MG

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!