Welcher Hauptständer beim tieferlegen

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe meine NC 750x Bj 2017 um 2cm tiefergelegt.

    Der Original Haupständer von Honda ist montiert.

    Sie lässt sich jetzt schwer aufbocken , ohne Gepäck ok, mit wahrscheinlich nicht mehr.

    Frage: Welcher Haupständer der NC....S passt hier, soll ja angeblich kürzer sein?

    Es wird immer von dem Hauptständer der S gesprochen aber welches Bj. usw.

    Vieleicht hat ja jemand nähere Infos oder sogar eine Teile Nr.


    Gruß

    Gerd_MG

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #2

    Hallo Gerd,


    meine NC750 X (RC72) hatte ich auch 2 cm tiefer gelegt. Den Haupt- und Seitenständer habe ich beim HH um 2 cm kürzen lassen, dies hat wunderbar funktioniert.

    Die NC750 S ist 4 cm tiefer als die X, n.m.M. würde der Hauptständer der S nicht die korrekte Höhe an der X haben.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #5

    Und wenn du den dann gefunden hast, lässt du ihn dann um 2cm verlängern?🤔

  • #6

    @DonS

    Hallo DonS,

    wieso um 2cm verlängern?

    Habe ich da einen Gedankenfehler?:/


    Meine 750x Bj 2017 hat eine bodenfreihei Original von 165 mm mit der Tieferlegung um 20mm jetzt 145mm

    Eine NC 700/750 S eine Bodenfreiheit von 140mm

    Wäre also eine Differenz von 5mm


    Also müsste doch der Hauptständer der NC S, soweit er passt, genau richtig für meine tiefergelegte NC X sein.

    Nur zum Verständnis, ich bekomme sie mit einem höheren Kraftaufwand auf den Hauptständer. Nur mir schwant böses bei einer etwas höheren Beladung.:saint:

    Übrigends eine Kürzung des Hauptständers lehnt mein HH ab. Seitenständer wäre kein Problem.


    Gruß Gerd_MG

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_MG ()

  • #7

    Oder den von der RH09 nehmen, da diese eh tiefer als die rc90 ist.

    Spielt letztendlich doch keine Rolle ob das Hinterrad nach dem Aufbocken 5 cm oder nur 4 cm angehoben ist, die Hauptsache ist doch, dass das Hinterrad freigängig ist und man das Bike einfach Aufbocken kann.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #8

    Gerd,

    Lorenz hat doch ein Post zuvor geschrieben, er hätte seine NC750X um 4cm (!) tiefer gelegt und der Hauptständer der S passe perfekt.

    Das bedeutet also, daß wenn du nur um 2cm tieferlegst der Hauptständer der S zu kurz sein wird.

  • #10

    ich heiße auch gerd und weiß allerdings nicht, weshalb ich eine nachricht zu diesem thema bekommen habe. ich habe mir 2013 eine nc700x gekauft und auf 79 cm tieferlegen lassen. hauptständer der 700s. hatte damals prima geklappt und als zugabe ging das aufbocken sogar deutlich einfacher.

    seit 2016 fahre ich jetzt eine 750s (rc88) mit doppelkupplung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!