• #13

    Das DCT wird mehr bewegende Teile haben, die halt ein bisschen Leistung schlucken.

    Bei Schaltung ist z.B nur 1 Kupplung vorhanden, beim DCT schon mal 2 die auf der Welle sitzen.

    Bin kein Fachmann, wäre nur meine Logische Vermutung.

    NT 1100, NC 750 X, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • #14

    diese Woche,187 ,manuell im 5.Gang,wäre wohl noch mehr gegangen,Autobahn zu voll.Drehzahl ca 7000,noch nicht am Begrenzer.Momentanverbrauch 9.5 Liter.Bei etwas über 170 und dann 6.Gang wird Sie meist langsamer während im 5. noch beschleunigt wird.Denke die RH 09 ist deutlich länger übersetzt als die Vorgängermodelle.Der 4 .Geht bis 166 auch ganz nett :)

    Meist reicht mir das Standardprogramm

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #15

    Moin,

    ist schon etwas her, aber erinnere mich genau. Vor 2 Jahren auf der A1 von HB nach HH in Höhe Sittensen gibt es eine sehr lange Gerade, leicht bergab und leichter Rückenwind aus SW. Tachoanzeige nicht beachtet, aber Zuhause angekommen wies das TomTom eine Höchstgeschwindigkeit von 192km/H aus! War damals echt erstaunt, der Wert kann aber nur auf eben dieser zuvor erwähnten Geraden erzielt worden sein.

    Kann mir schon vorstellen, durch die Verkleidung, das die Integra sich da etwas von den anderen NC750er abhebt. Der Verbrauch geht bei Vollgas auf der BAB aber auch deutlich über die Marke von 6L/100km.

  • #16

    update- vorgestern 190 km/h ohne Windschatten oder so.Glaub bei Wärme läuft NC schneller :)

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #17

    . . . . muss sie ja auch. Es bleibt ihr ja nichts weiter übrig.

    Warme Luft ist dünner als kalte. Im Vakuum würde sie am schnellsten laufen, wenn da der Motor nicht wäre. :)

    Wenn die 10 kg Doppelkupplung Einfluss auf V-max hätten, würde ja jeder Biker mit 80 kg Sieger gegen einen 90kg-Biker werden.

    Sollte die Masse der rotierenden Teile in einer Doppelkupplung gößer sein als die in der Einfach-Kupplung, dann würde die Masseträgheit nur beim Beschleinigen ein klein wenig Einfluss haben - bei der geichförmigen Bewegung nicht - als auch nicht bei V-max.

    Die früheren Automatik-Getriebe in PKW's hatten tatsächlich einen Leistungsverlust und somit einen höheren Spritverbrauch.

    Die Doppelkupplungs-Automatik arbeitet nach einem anderen Prinzip und verändert den Wirkungsgrad nicht.


    Reinhard

  • #19

    Hallo HONDA NC 750 X DCT ,

    auf dich wirkt der # 17 verwirrend (lt. Smily)

    Was verwirrt dich ? Die ersten vier Sätze beziehen sich # 16.

    Alle weiteren Sätz beziehen sich auf vorangegangene Beiträge.

    Wenn man auch diese Beiträge gelesen hat, verspürt man keinen Hauch von Verwirrung.

    ________________________________________

    Oscar , dich hat mein # 17 traurig gemacht (lt.Smily). Das wollte ich nicht.

    Was war die Ursache ?


    Reinhard

  • #20

    reinglas,....

    Eigentlich führe ich in einem Forum mit Personen, die ich nicht persönlich kenne, keine größeren Diskussionen,....aber wenn du es direkt ansprichst,...

    warme Luft ist dünner als kalte,... Vakuum am schnellsten,.... -》kalte Luft hat höhere Dichte als warme Luft, daher hat der Motor mehr Sauerstoff zum Verbrennen und daher auch mehr Leistung,....


    Aber wahrscheinlich wird Heimweh wirklich der stärkste Leistungsfaktor sein, wenn eine NC mit 55 PS 190 km/h (und irgendwer hat irgendwo schon von fast 200 geschrieben) laufen sollte,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!