Metzeler Tourance Next

  • #21

    Hallo Bernd,


    wie bereits geschrieben ist der Metzeler Tourance Next bei meiner RH09 als Erstausrüstung drauf. Die Dimensionen laut Angabe auf den Reifen:


    Vorne 120/70 ZR 17 M/C (58W)

    Hinten 160/60 ZR 17 M/C (69W)


    Hier noch die Beweisbilder.



    Bisher bin ich mit den Reifen zufrieden.

    Gruß Winni

  • #22

    Besten Dank für Deine Mühe:thumbup:!!!

  • #24

    na teilt eure Erfahrungen dann mal

    Handling, trocken,regen, Laufleistung, Nachlauf bei betonstreifen usw

    bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #25

    Habe auf den Metzler Tourance Next jetzt seit November 4500km drauf und bin bis auf die Kilometerlaufleistung sehr zufrieden.


    + läuft sehr ruhig und leise

    + wenig Aufstellmoment beim bremsen in der Kurve

    + super Geradeauslauf

    + mehr Grip als die Fußrasten vertragen

    + auch auf Schotter geeignet

    + wird schnell warm

    - bei 4500km schon fast am Ende


    Steige nun auf die Conti TKC70 um.


  • #26

    Zum Thema Kilometerlaufleistung von Reifen, die auf einem neuen Motorrad sind, hat Fortnine einen interessantes Video gemacht, in dem er behauptet, dass die Motorradhersteller bei den Reifenherstellern billige Reifen anfordern, was Vorteile hat: weniger Rollgeräusch, bessere Ergebnisse beim Verbrauch und natürlich sind sie preiswerter.


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    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #27

    kann ich mir kaum vorstellen. Das wäre ja kontraproduktiv für den Reifenhersteller. Keine würde bei kurzer Laufleistung den gleichen Reifen nochmal aufziehen. Denkbar wäre das Gegenteil. Sponsoring der Reifenhersteller mit qualitativ besseren Erstreifen, die bei Nachbestellung dann nicht mehr so gut ausfallen. Als Reifenhersteller würde ich mir doch selber ins Bein beissen, wenn ich als Erstausrüster mindere Qualität liefere - auch wenn es so gewünscht wird.

  • #28

    Da stimme ich dir schon zu. Aber er hat es ja mit den Pirelli Reifen, die auf der Royal Enfield sind, bewiesen.

    Es wäre interessant zu messen, wieviel Profil die Reifen haben, die auf neuen Hondas sind.

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  • #29

    Ich habe das Video nicht gesehen. aber ich bin überzeugt, dass es sowas wie Standardwerte gibt, mit Toleranzen wie bei anderen Produkten auch. In welchem Rahmen die Toleranzen sein dürfen... who knows? Ich weiß z.b. aus eigener Berufserfahrung, dass Bonusartikel von Grundig und Co minderer Qualität sind, allerdings tragen sie auch eine andere Artikelnummer bzw. einen Zusatz. Vll. verhält es sich bei Reifen ähnlich? Man kann allerdings meines Wissens nicht einen gleichen Artikel mit unterschiedlichen Standards verkaufen. Das wäre Täuschung. Ich denke also, der Erstausrüsterreifen wird eine andere Bezeichnung/Zusatz was weiß ich haben, so dass er sich von der Verkaufsware abhebt. Abgesehen davon müsste man das Exemple bei mehreren Reifen durchziehen, um eine Behauptung aufzustellen oder besser gleich den Reifenhersteller anschreiben bzw. den Motorradhersteller. Dann weiß man mehr. Wie gesagt, habe das Video (noch) nicht gesehen

  • #30

    Man müsste mal zum Freundlichen gehen und fragen, und einfach messen. Oder mit einem Reifenfachmann sprechen.

    FortNine weiss schon, wovon er redet, er ist kein Clown, der sich irgendwas ausdenkt.

    Und einige Fahrer wundern sich ja, wieso der Reifen bei normaler Fahrweise so schnell weg ist.

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