Nach 6 Wochen Rost am Auspuff?

  • #11

    Wenn es nur Verfärbungen durch das Scheissen sind kann man die leicht weg polieren und zwar bei der Herstellung und nicht so an den Kunden liefern.


    Auspuffkrümmer speziell aus VA verfärben sich durchaus durch die Abgase dann aber schon nach dem Auslass und gleichmäßig aber Punktuell habe ich noch nie gesehen zumal ja ein angeschweißtes Metall eigentlich die Kühlfächer vergrößert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #12

    Habe gerade nachgeschaut, meins hat es auch, bin noch nie im Regen gefahren, nicht mal ein Tropfen Wasser drauf!

    Motor hat jetzt 1690 Km und ist drei Wochen alt

    Ich werde nicht zu meinem Händler gehen, denke das ist normaler, ich denke es ist punktgeschweißt und nicht rostig?


    Lg Maxi

  • #15

    Hallo zusammen,
    ich fahre eine 750X Bj. 2020, auch bei meiner Maschine war von Anfang an braune Verfärbung (Rost) am Auspuffkrümmer zu sehen. Ich habe bei meinem Händler reklamiert, er sagt das wäre ganz normal und kein Mangel. Er hat mir das auch an anderen Maschinen gezeigt.
    Mich würde interessieren, ob jemand dazu eine Stellungnahme von HONDA hat.

  • #16

    Nur weil Rost an andern Maschinen ist muss das ja nicht normal sein.

    Es zeigt höchstens das der Hersteller schlampt.

    Das mach ohne Verfärbung oder Rost VA Stahl schweissen kann zeigen tausende von Motorrädern auf der Straße.

    Das VA Krümmer sich durch Erwärmung (Motorabgase) verfärbt ist normal aber kein Rost. Wenn das so währe könnte man ja gleich auf teures VA verzichten und preiswerteres Metall verwenden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #18

    Ich hatte von 2012 bis 2017 den Originalauspuff an meiner NC.

    Da war in fünf Jahren nie Rost zu sehen gewesen.

    Jetzt liegt er (sicher auch noch rostfrei) irgendwo auf dem Boden.


    Es grüßt

    sin_nirosta

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!