Grüße aus der Steiermark

  • #1

    Hi,


    Bin von einer 2020er Africa Twin Adventure Sports DCT auf eine Neue NC Schalter umgestiegen. Klingt im ersten Augenblick vermutlich komisch, aber ich bereue nichts.

    Wollte einfach was leichteres und einfach zu fahrendes.


    Was mich total anmacht bei der NC ist der überirdisch niedrige Verbrauch. Habe nun 500km am Tacho und fahre eigentlich ganz normal wie sonst auch immer. Also definitiv nicht langsamer wie mit der Africa. Verbrauch 3.3 Liter. Dazu das wirklich gute Handling und der recht drehmomentstarke Motor machen Spaß.


    Windschutz war auf der Africa definitiv besser, trotz hoher Scheibe. Aber habe ich mir auch nicht anders erwartet. AntiHopping Kupplung lässt sich butterweich bedienen und nach 5 Jahren DCT (hatte vorher eine normale AT) schalte ich auch wieder gern.


    Was mir fehlt bzw. stört ist das die NC keine automatische Blinkerrückstellung hat und das das Mapping nach jedem Neustart wieder auf Standard springt.


    Liebe Grüße


  • #3

    Herzlich willkommen im Forum. Wunderschöne Bilder. Immer wieder ein Hingucker. Was mich freut, ich möchte eigentlich wieder wechseln von der NC auf die africa twin. Aber Geschichten wie deine stimmen mich da immer wieder um. Zumal ich mit der NC eigentlich super zufrieden bin.

  • #4

    Hallo und willkommen :boywink:

    auch mir fehlt die automatische Blinkerrückstellung und dass das Mapping nach jedem Neustart wieder auf Standard springt und ein Tempomat wäre mir auch recht und eine Restreichweitenanzeige (in km).

    Doch das sind meine persönlichen Luxusprobleme und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bike.

    Grüßle & gute Fahrt.

  • #5

    Hallo Martin, herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der NC! Und ja, der niedrige Verbrauch ist immer wieder beeindruckend.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6

    Servus und viele Grüße aus Salzburg.

    Sind deine Bilder irgenwo von der Hebalm?

    Liebe Grüße

    Alfred

    Yamaha Niken GT 2020

    Honda NC 750 DCT 2021

    MAXSYM 600 i 2020

    SYM Joymax 2021

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!