Beiträge von cK_NC750X

    Hi,


    Bin von einer 2020er Africa Twin Adventure Sports DCT auf eine Neue NC Schalter umgestiegen. Klingt im ersten Augenblick vermutlich komisch, aber ich bereue nichts.

    Wollte einfach was leichteres und einfach zu fahrendes.


    Was mich total anmacht bei der NC ist der überirdisch niedrige Verbrauch. Habe nun 500km am Tacho und fahre eigentlich ganz normal wie sonst auch immer. Also definitiv nicht langsamer wie mit der Africa. Verbrauch 3.3 Liter. Dazu das wirklich gute Handling und der recht drehmomentstarke Motor machen Spaß.


    Windschutz war auf der Africa definitiv besser, trotz hoher Scheibe. Aber habe ich mir auch nicht anders erwartet. AntiHopping Kupplung lässt sich butterweich bedienen und nach 5 Jahren DCT (hatte vorher eine normale AT) schalte ich auch wieder gern.


    Was mir fehlt bzw. stört ist das die NC keine automatische Blinkerrückstellung hat und das das Mapping nach jedem Neustart wieder auf Standard springt.


    Liebe Grüße