Reichweite nc750x

  • #31

    Mein Schnitt über 32.000 KM liegt (gem. Spritmonitor bei 3.64 l/100km

    Min. 2,8 l/100Km (Tour nach Spanien)

    Max. 4,6l/100Km (Kurzstrecke Innenstadt, Winter)

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #32

    Es schwankt. Manchmal auch über 3l, aber sonst so 2,95l. Schaltgetriebe. Ist jetzt nicht so bewusst gewollt oder erzwungen... Lasse immer mal auslaufen und beschleunige im Vergleich nicht übertrieben viel...

  • #34

    Ich muss mich revidieren.

    Aktuell pendle ich zwischen Berlin und Oranienburg.

    Da diese stecke einfach zu viele Staus hat, fahre ich mit dem Motorrad.

    Da ich frühs müde bin und Abend knülle, habe ich den Gasgeiff entspannt in der Hand.

    Das Ergebnis ist 3,38l/100km 👍

    (gerade getankt)


    Also man bekommt die nc750x Richtung 3l/100km

    Ach, ich fahre Stadt mit Stau und links vorbei, Autobahn und auch mal auf 160km/h und Landstraße & ca 80km/h. Also ein Mix von allem.

  • #35

    Das entspricht exakt meiner Erfahrung. Manchmal juckt es rechts, dann wirds auch mal höher. Aber ich lande immer bei 3,1 - 3,5 Liter. Mit Gepäck und Bergen auch mal drüber.

  • #36

    Für Strecken von Berlin nach Polen auf den Markt Küstrin oder Hohenwutzen benutze ich meinen Roller Honda SH 300i .

    Habe mit SH einen höheren Sprit-Verbrauch als mit der NC bei gleicher Strecke.

    Geschuldet meinem aktiven Fahren im Ballungsraum .

    Honda SH 300i bis hin/rück ca. 300 KM. Tanke dann aber in Polen da günstiger.

    Danach für weitere Strecken die NC X 750 aber nur mit angepasster Sitzbank , Lenker, Windschild und Fußrasten.


    Da das nachträglich angebaute Windschild höher ist an der NC und anderer Sachen was das Möppi schwerer macht ist mein Spritverbrauch eben höher.

    Macht ja nix gehe in Polen tanken.

    Mache auch Fernreisen mit LOT , günstiger und miete mir ein Möppi vor Ort.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #37

    Hallo,

    ich fahre eine RC90 gedrosselt auf 48PS.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,29l bei einer Mischung aus Stadt, Land und Westerwald.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch, da mein ehemaliger Kymco Xciting S400i schon mehr verbraucht hat.


    Gruß Jürgen

  • #38

    Bei meiner Integra 750S richte ich mich eigentlich immer nach der Gesamtverbrauchanzeige. Die stimmt wirklich, weil wenn 10,5 Liter angezeigt werden, dann gehen auch ziemlich genau 10,5 Liter wieder rein bis der Tank voll ist.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!