Reichweite nc750x

  • #12

    Hallo, bei Einspritzer mit Kat würde ich das leerfahren des Tanks vermeiden. Beim Auto wird davon auch abgeraten. Ich danke auch nur so voll, dass es keine Sauerei gibt. Da ich nur den Seitenständer habe, ist volltanken ohnehin nicht möglich. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,5l , da die Reserve großzügig bemessen ist,hat man genug km, um eine Tankstelle zu finden. Die NC ist schon sehr sparsam, von meiner alten Maschine bin ich da ganz andere Werte gewohnt.

  • #13

    Wenn die Reserveanzeige zu blinken beginnt, dann haben ziemlich genau 11 Liter Platz,

    Vollgetankt wird immer bis etwa zu dem Blech (markiert) im Tankstutzen,

    Und die Anzeige, wieviel verbraucht wurde ab Beginn der Reserveanzeige, ist auch sehr genau, ....

  • #14

    Hallo,


    ich tanke immer voll. Voll heißt nicht bis zum Blech sondern bis zum oberen Rand. Eine Sekunde länger tanken und der Tank würde überlaufen. Ab dem Blech betätige ich den Tankrüssel ganz vorsichtig. Keineswegs voll durchgezogen.


    Lorenz

  • #15

    Habe ich auch einmal gemacht - bei meinen Aprilia SRV. Benzin schön kalt aus dem Tank, Lufttemperatur schön heiß, dann ist das Ganze übergelaufen. Meine Freude war sehr schnell endend wollend.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #16

    Hallo,


    ich mache es bei meiner NC so seit 2015. Seit > 63.000 Km. Bei mir ist noch Benzin übergelaufen. Die NC steht beim Tanken auf dem Seitenständer. Danach auch meistens. Ich weiß nicht ob der Aprilia-Tank anders gebaut ist.


    Lorenz

  • #17

    Hallo .

    Nun, ich bin da schon immer wie ein alter Buchhalter... grins... Fahrtenbuch .


    Bei allen Fahrzeugen die ich hatte und habe.


    Somit ist der Verbrauch sehr genau zwischen 3,2 - 3,5 L. Bei c.a. 310 - 320 KM blinkt die kleene....


    Und ja, habe auch nur einen Seitenständer und tanke so wie Lorenz.. mit Gefühl....


    Das war mir aber bei Kauf schon sehr bewusst, dass die alten Zeiten meiner XJ 900 4 BB vorbei sind.


    Gruß Michael

  • #18

    Hallo zusammen,


    die RC90 wird bei mir immer auf dem Hauptständer bis zum oberen Rand (vorsichtig) vollgetankt.;)

    Bei mir hat noch nie das Benzin wegen Erwärmung das weite gesucht. Allerdings stelle ich sie nach dem betanken auch nicht in die pralle Sonne sondern fahre danach noch.

    Im Display ist bei richtiger Auswahl der diversen Einstellungen auch eine Anzeige des verbrauchten Benzins auf 0,1L genau zu sehen. Die Anzeige ist sehr genau, vorausgesetzt es wurde vollgetankt (gehen ja 14,1L hinein).:/

    Je nach Umgebung suche ich bei 350-400Km nach einer Möglichkeit aufzufüllen.


    Grüße aus Hamburg

    Carsten

  • #19

    Ich tanke meinen Aprilia SRV auch voll, übergelaufen ist der Tank bisher nicht.


    Auch bei meiner NC X keine Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!