Schlüsselproblem?

  • #12

    Hab auch Probleme mit dem Schlüssel...
    Aber ich kriege ihn eher schwer raus als rein...werde mal dieses Balistol probieren

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15

    Ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Spray ausprobieren, dafür schon mal Danke für eure Ideen :D
    Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach den Schlüssel mit einem härtern Material nachmachen lassen :lol:

  • #16


    Das wird nicht gehen. Soweit mir bekannt ist, verfügt der Schlüssel über einen kleinen Chip, der HISS de- bzw. aktiviert.

  • #19

    Moin,


    das Schloss ist so hakelig, weil der Schlüssel sehr scharfkantig ist. Mein Schlüssel hatte sogar das Innenfutter der Tasche aufgeschlitzt.
    Deutlich besser bis ganz weg wurde es, nachdem ich den Schlüssel entgratet habe. Dazu aber bitte nicht wild mit einem Dremel und Schleifstift an den Bart gehen - der Schlüssel soll danach ja noch passen!


    Sehr gut funktioniert das Entgraten mit einer runden Messingbürste oder einem Fächerschleifer aus Schleifvlies im schnelllaufenden Bohrfutter.


    ...oder noch einfacher aber nicht DIY: Kurz zum Schlüsseldienst (Mister M.) und schnell entgraten lassen.


    Knut


    P.S.: Für das Schloss regelmäßig Ballistol, insbesondere nach Regen oder Regenfahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!