Schlüsselproblem?

  • #1

    Hi Leute,


    seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, den Schlüssel reinzubekommen. Nahm dann mal meinen Ersatzschlüssel ... funktionierte auch drei Tage wieder ganz gut ... und nu ... wieder Probleme beim reinstecken und drehen. Woran könnte es liegen? Habt Ihr auch solche Probleme? Ich muss dazu sagen, dass ich vorsichtig und behutsam vorgehen und nicht gewaltsam mit dem Schlüssel zu Gange bin.

  • #4

    Graphit ist eher ungeeignet, dann doch lieber Balistol welches eine lang anhaltende Wirkung hat. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Schliesszylinder-Fettspray von VW gemacht, gibt es in einer kleinen 50ml Spraydose bei VW/Audi, ist sauber und sehr Anwenderfreundlich.

  • #6

    Mein Vorschlag stellte nur eine Notlösung dar, wenns mal schnell gehen muss und wie immer, wenn man etwas braucht kein Laden mehr auf hat. Würde mich den Empfehlungen der anderen natürlich anschliessen.

  • #7

    Die Schlüssel sind aus irgend einem weichen Zeug, das nur so aussieht wie Metall :twisted: . Ich habe meinen verbogenen Schlüssel mit dem Bordwerkzeug (Kerzenverlängerung) gerade gebogen. Das ging beim ersten Mal gut, möglicherweise beim nächsten Mal nicht mehr :naughty: . Schlüssel der NC sind wie rohe Eier...


    Gruß, Martin

  • #8

    Hallo Martin,
    beim nächsten Versuch der wahrscheinlich so endet, wie du denkst, wirst du mit Sicherheit hunderte Kilometer von deinem Zweitschlüssel entfernt sein. Wie hieß gleich noch mal dieser Typ mit M. dessen Gesetzte dann gnadenlos zuschlagen???

  • #9

    Bei mir hat Balistol geholfen: Der Schlüssel flutscht wie von selbst rein!

  • #10

    Hallo Chrissi,


    kann sein. Aber ich weiß wenigstens um das Risiko. Ist wie mit den Extremschräglagen :auto-swerve: :law-policered: . Das erste Mal ist schwierig, beim nächsten Mal ist man erstens vorsichtiger und hat sich zweitens schon mal Gedanken um Plan B gemacht... :ugeek: 8-) :P


    Gruß, Martin


    P.S.: was ist mit der Lichterfahrt. Machen wir die während dieser Woche?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!