Beiträge von horstg2

    Hallo,


    ich plane, vorne zwei LED-Nebelleuchten am Sturzbügel zu montieren und diese per Schalter zu bedienen. Nutzen werde ich sie aber immer gemeinsam mit dem Abblendlicht als zusätzliches Tagfahrlicht. Solange dabei keine Blendwirkung entsteht - wie sie leider etliche Mopeds mit Dauer-Fernlicht erzeugen -, werde ich die Regel aus der Hütte Ramsauer einfach ingorieren und ggf. bei einer Kontrolle auf ein Versehen plädieren. Vorrang hat für mich allemal das Gesehenwerden!


    Achja, von der Inegra bin ich inzwschen weg; mein Roller ist verkauft und gekauft wird in Kürze die NC700X D, und zwar auf NC700S-Niveau tiefergelegt.


    Gruß Horst

    Hallo,


    wird eigentlich von den Honda-Werkstätten das Mitbringen des Öls akzeptiert? Denn die hier in den Beiträgen genannten Ölpreise sind doch in der Regel grenzwertig und dann wohl auch noch u.U. Faßöl. Bei meiner Peugeot-Werkstatt ist dies für den 307 HDI jedenfalls kein Problem.


    Gruß
    Horst

    Bei Peugeot kann ich zur Inspektion für meinen Wagen eigenes Öl mitbringen, sofern dies eine Freigabe von Peugeot hat.


    Dies sollte doch eigentlich auch bei einer Honda-Inspektion möglich sein, Oder? Mal sehen, wie dies bei der 1000er der Stute in Köln bei meinem Moped aussieht.


    Der SWR hat zu den Werkstattpreisen und der Qualität des Öls eine interessante Sendungen gemacht: http://www.daserste.de/ratgebe…d,5fo155egl35oqmvt~cm.asp


    Gruß
    Horst

    Hallo,


    seit längerem habe ich an meinem Pkw Reifendrucksensoren, mit denen ich sehr komfortabel ständig den Druck auf allen Reifen während der Fahrt angezeigt bekomme.


    Als ich neulich meinen Roller nach längerer Pause wieder mal aktivierte, habe eher ungeplant noch mal schnell den Reifendruck überprüft und hatte hinten dann tatsächlich viel zu wenig. Nun denn, das ging noch mal gut und der Reifen war ja auch schnell wieder aufgepumpt. Bei dieser Gelegenheit dachte ich daran, mein künftiges NC700X-Schmuckstück auch mit derartigen Sensoren auszurüsten, die es meines Wissens früher nur für PKWs gab. Und auf der Suche im Internet fand ich dann tatsächlich auch Reifendrucksensoren für Motorräder, und zwar bei der selben Firma, die auch schon meinen Pkw versorgt hatte : http://shop.tiremoni.com/motor…nzeige-wasserdicht/a-286/


    Voraussetzung sind allerdings Metallventile, weil Gummiventile nicht zulässig sind. Die müsste ich dann beim Händler vorher umrüsten und dann gleichzeitig neu auswuchten lassen, da einer dieser Ventilsensoren 10 g wiegt. Aber danach hätte ich auch auf dem Moped den Reifendruck immer im Blickfeld.


    Alles in allem wohl auch für das Moped eine tolle Sache oder gibt es da noch für mich derzeit unbekannte Probleme?


    Gruß Horst

    Hallo,


    die Sache mit der Zusatzbeleuchtung beschäftigt mich jetzt auch schon vor dem Kauf der NC700X DCT. Entweder werden das dann die Honda-Nebelleuchten oder zwei dieser sehr hellen LED-Leuchten. Wegen der besseren Sichtbarkeit werde ich mir wahrscheinlich die NC700X in weiß zulegen.


    Derzeit lebe ich auf meinem Roller mit den sehr gut sichtbaren (gelben) Rukka-Teilen: http://www.fc-moto.de/epages/f…tion=ViewProductViaPortal . Zusätzlich habe ich meinen Schubert J1 noch mit gelber Folie bekleben lassen; dem werde ich aber, falls möglich, in der Winterpause einen gelben Neonton bei einem Airbrusher verpassen lassen.


    Das mit dem Fernlicht fahren halte ich aber für nicht so gut, weil damit der Gegenverkehr u.U. geblendet wird und vielleicht dadurch auch mich gefährdet.


    Aber mal sehen, welche Ideen sich noch auf der Intermot ergeben.


    Gruß
    Horst

    Ein Ladeanschluss bringt mir in meiner stromlosen Garage leider nichts. Deswegen baue ich die Batterie ja auch außerhalb der Saison, d.h. im Winter Nov-Mrz, aus. Der von mir erwähnte und genutzte Hella-Schalter verträgt bei 12 V 1000 A und das sollte wohl ausreichend für eine dauerhafte Haltbarkeit sein. Unterbrochen habe dabei beim meinem Downtown die Plusleitung und dann die Verbindung mit dickem 10 mm Kabel und passenden kräftigen Quetschverbindern angeschlossen, die ich in einem Schweißereifachgeschäft bekam und dort auch pressen ließ.[attachment=1]Roller1.jpg[/attachment] [attachment=0]Roller2.jpg[/attachment] Und so ein Schalter ist, wenn er denn mal installiert ist, vermutlich doch bequemer als das Abklemmen.


    Wobei ich dies doch erstmal in Natura sehen muss, denn bei meiner Downtown ist der Zugriff auf die Batterie sehr umständlich. Die Frage wäre dann sicher auch noch, wie die Montage bei der NC700X zu bewerkstelligen ist.


    Gruß
    Horst

    Hallo,


    Sind bei der NC700X irgendwelche Verbraucher aktiv, wenn die Maschine abgeschaltet in der Garage steht? Bei längerem Stillstand könnte sich die Batterie ggf. soweit entladen, dass sich die Maschine nicht mehr starten lässt. Dieses Problem ergab sich bei meiner Downtown 300i ABS, dass ich mit einem Hauptschalter lösen konnte. Die Daten des Bordcomputers waren dann zwar teilweise gelöscht, aber starten konnte ich das Teil auch noch nach mehreren Wochen problemlos.


    Meine Garage hat leider keinen Stromanschluss und so baue ich die Batterie außerhalb der Saison aus und lade sie regelmäßig bei mir im Keller.


    Wäre ein Hauptschalter (z.B. http://www.amazon.de/Hella-Bat…TF8&qid=1347964853&sr=8-3) bei der NC700X, wenn ich sie denn im kommenden Frühjahr besitzen werde, bei diesen Gegebenheiten nicht ebenfalls sinnvoll?


    Gruß Horst

    Danke für die Beiträge.
    Dann wird das nichts und ist wohl auch nicht erforderlich. Und es wird dann die X und nicht die Integra. Heute werde ich mir bei Stute in Köln die Teile aus der Nähe ansehen.


    Gruß Horst