Hallo,
seit längerem habe ich an meinem Pkw Reifendrucksensoren, mit denen ich sehr komfortabel ständig den Druck auf allen Reifen während der Fahrt angezeigt bekomme.
Als ich neulich meinen Roller nach längerer Pause wieder mal aktivierte, habe eher ungeplant noch mal schnell den Reifendruck überprüft und hatte hinten dann tatsächlich viel zu wenig. Nun denn, das ging noch mal gut und der Reifen war ja auch schnell wieder aufgepumpt. Bei dieser Gelegenheit dachte ich daran, mein künftiges NC700X-Schmuckstück auch mit derartigen Sensoren auszurüsten, die es meines Wissens früher nur für PKWs gab. Und auf der Suche im Internet fand ich dann tatsächlich auch Reifendrucksensoren für Motorräder, und zwar bei der selben Firma, die auch schon meinen Pkw versorgt hatte : http://shop.tiremoni.com/motor…nzeige-wasserdicht/a-286/
Voraussetzung sind allerdings Metallventile, weil Gummiventile nicht zulässig sind. Die müsste ich dann beim Händler vorher umrüsten und dann gleichzeitig neu auswuchten lassen, da einer dieser Ventilsensoren 10 g wiegt. Aber danach hätte ich auch auf dem Moped den Reifendruck immer im Blickfeld.
Alles in allem wohl auch für das Moped eine tolle Sache oder gibt es da noch für mich derzeit unbekannte Probleme?
Gruß Horst