• #1

    Hallo Zusammen

    Will bei einem Honda Händler 9 Monate alte Honda kaufen.Seit 10.5. kriegt er die Papiere von der Honda Bank nicht bei.Ok ,Feiertag,Corona,Homeoffice.

    Nur-2020 ,auch schon Corona,mein Autohändler schaffte es trotzdem in 3 Tagen.

    Wie sind Eure Erfahrungen,Meinungen?

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #2

    Das sind 14 Tage. 😳

    Wenn die Bank das Geld zurück hat gehen die Papiere eigentlich sofort raus. Das ist doch nicht ungewöhnliches und das machen die doch täglich ansonsten haben sie ja das Risiko das der Händler pleite geht und sie auf einem Schaden sitzenbleiben. Denn es handelt sich ja garantiert um eine größere Anzahl von Fahrzeugen die Händler zwischenfinanziert.

    Wenn finanziell alles geregelt ist kann und wird die Bank die Papiere nicht zurückhalten ansonsten hat der Händler ein finanzielles Problem oder sie sind auf dem Transport verloren gegangen.


    Hast du schon etwas bezahlt?

    Frühestens bezahlen wenn das Fahrzeug auf deinen Nahmen zugelassen ist, noch besser bei Übergabe der Schlüssel und des Fahrzeuges. Ansonsten ist dein Geld weg wenn der Händler pleite macht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    4 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #3

    Moin


    Ich mache mit der Honda Bank nichts mehr.


    Alle Unterlagen für die Bank waren vollständig und die Bank machte telefonisch ihre Zusage. Einen Tag später rief eine

    Honda Bank Mitarbeiterin bei meinem Händler an, sie hätten keine Lust den bestehenden Vertrag (altes Motorrad) zu einem neuen umzuwandeln.

  • #4

    seit 10.5 wie geschrieben.Geld ham se von mir noch keines-ich will ja nix von der Bank,ich bezahl alles selbst.Geht nur um Papiere

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #6

    Hallo,

    die Übergabe des Fahrzeugbriefs findet üblicherweise erst nach Bezahlung des vollen Kaufpreises statt, so kenne ich das.

    Grüße

    Grüße, Schwabenbiker

  • #7

    wollte dem Händler ja schon am 10.5. das Geld überweisen,vorab.

    Das wollte der auch nicht.Ist kein kleiner 1 Mann Betrieb sondern recht grosser,Mehrere Motorradvertretungen plus Auto,mindestens 20 Mitarbeiter.............

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #8

    Grösse ist keine Garantie für finanzielle Sicherheit.

    In Hamburg hat letztens ein VW Händler mit geschätzten 20-30 Niederlassungen die Grätsche gemacht und ein menge Leute haben ihr Geld verlohten. Als Kunde steht man immer an letzter Stelle Finanzamt, Krankenkasse und Banken werden als erstes Geld bekommen solange noch was da ist.


    Aber wenn du noch nix bezahlt hast bist du ja auf der sichern Seite.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9

    Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei unseren letzten beiden fast neuen Vorführer-PKW mussten wir auch auf die Papiere warten. Beim ersten Mal bestimmt 14 Tage und die Kiste war schon bezahlt. Einigermaßen dringend war es auch. Die permanente Vertrösterei und offensichtlichen Lügen muss man sich dann halt - dieses eine Mal noch - gefallen lassen, wenn man das Teil unbedingt haben will. Bei diesem Händler und all seinen Filialen sieht man sich dann nie wieder was an. Vom weitaus lukrativeren nächsten Geschäft hatte der nichts mehr.

    Da war es entspannter. Bis die AKH eingebaut war, dauerte es eine Woche. Dann waren auch die Papiere da - nach unterschriebenem Vertrag und einer bezogen auf den Preis vernachlässigbaren Anzahlung.

    Bis zu einem gewissen Punkt lässt sich die Vorfreude steigern, dann wird es immer ätzender und beim ersten oben war sie komplett weg. Alles wieder gut, das Audichen hat unsere Erwartungen perfekt erfüllt.

  • #10

    Honda Bank angerufen,sehr nette Unterhaltug.Blöderweise ohne Fahrzeugdaten keine genaue Nachforschung möglich.Die Dame meinte aber auch das imRegelfall in 3 Tagen es erledigt sein müsste.....

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!