Sitzbank Honda NC 750 S BJ 2016

  • #1

    Hi,


    war die Tage mit meiner NC 750 S zum ersten mal auf einer längeren Tour und muss sagen ich brauch unbedingt einen neuen Sitz.

    Wollte mir eigentlich die Shad Sitzbank bestellen, aus älteren Foreneinträgen hört die sich sehr gut an.


    Allerdings finde ich keinen Händler der die für mein Mopped anbietet. Entweder die Händler haben die Bank für ältere Bj. oder für die Integra version...

    Und die anderen Sitze die ich bei den Händlern finde sind von der Bewertung irgendwie nicht so dolle.


    Hoffe mir kann jmd. sagen wo ich das Ding bestellen kann.


    Gruß,


    Kimmich

  • #2

    An der Sitzbank für die X oder S wurde aber über die Jahre nichts geändert.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    Naja, laut den Seiten wie Louis etc ist die alte Sitzbank nicht kompatibel mit meiner. Leider.

  • #4

    Hallo Kimmich, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich gehe auch davon aus, dass die einzelnen Sitzbankteile der verschiedenen Modelle untereinander tauschbar sind. Ich habe mir die Soziusbank gebraucht geholt, angeblich von einer S. Der Sitzbankbezug ist anders, aber die Bank rastet ein, auch wenn sie zum Fahrersitz hin etwas enger sitzt.

    Im Katalog von Touratech 2016/2017 haben sie damals nur zwischen X und S unterschieden, nicht aber zwischen 700er und 750er. Touratech hat in diesem Katalog extra darauf hingewiesen, dass die jeweilige Fahrer- bzw. Soziusbank mit den originalen Teilen modular, also zusammen verwendet werden könne.

    Versuch doch, die Bank mit Rückgaberecht zu bestellen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Die haben keine Ahnung, das passt, Wetten ?

    Und wie Winterfahrer schon schrub, wenns wirklich nicht passen sollte, kannst Du sie ja immer noch zurückgeben.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #6

    Hallo,

    ich hatte bis vor ca. 2 Jahre die X.Hab mir von Touratech ne Sitzbank geholt.Super Verarbeitung , hat halt seinen Preis.

    Nachteil wird sein,daß Du bei der S event.eine farbige Bank hast und Touratech dies wohl nicht liefert.Vorteil Touratech ist ,Du kaufst Fahrer Teil in verschiegenen Höhen, das Sozius Teil nur wenn Du es brauchst.

  • #7

    Touratech hat nach den Turbulenzen das Angebot gestrafft und außer einigen Restposten kein speziell für die NC hergestelltes Zubehör mehr. Die Firma Kahedo, die die Sitzbänke für Touratech gepolstert und überzogen hat, fertigt auch nicht mehr.

    Man muss sich also einen anderen Hersteller suchen. Man sollte Höhe und Art der Polsterung auf jeden Fall vor Ort abstimmen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    Moin, ich habe meine Shad-Sitzbank vor kurzem bei BTS gekauft, war der günstigste Anbieter und passt wie angegossen.

    Ich hab die 750X, meine aber auch die für die S dort gesehen zu haben😎

  • #9

    Hast du zufällig den Link dazu... bin wohl einfach zu dumm sowas zu finden :D

  • #10

    Und bissl was anderes.

    Hab mir die 3P Träger von Shad zusammen mit den SH36 Koffern geholt.


    Beim montieren der 3P Träger ging die rechte Seite easy dran.

    Aber bei der Linken kann ich mein Handgriff für den Sozi nicht weit genug hoch stellen um die Träger drunter zu machen. Ganz vorne, schon unter dem ersten Stück der Fahrerbank ist da eine Kante die das ganze bockiert. Auf der anderen Seite einfach nur eine gerade Kante, auf der linken ist da aus irgendeinem grund ein absatz drin so dass ich nicht genug platz hab.


    Hatte das schonmal jmd?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!