Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #21

    Hat schon jemand die original hohe Scheibe montiert und kann mal ein bild von der Vorderansicht posten was genau für Zeichen unten rechts zu sehen sind. Will mal vergleichen ob es die gleichen sind wie von meiner Scheibe die direkt aus Japan kommt.

  • #22

    Hier das gewünschte Bild:


    Scheibe.jpg

  • #24

    Hallo Leute!

    Sorry für die späte Meldung und Danke für die vielen Antworten nach meiner gesuchten hohen Scheibe.

    Ich habe letzten Freitag meine nagelneue NC mal unter der Plane vorgeholt um sie einem Freund zu zeigen, da sehe ich wie vorne an der Verkleidung Öltropfen hängen, unten auf der Plasteabdeckung runter lief und auf den Boden tropfte.

    Der Tank oder eine angeschlossene Leitung vom CLS Öler war undicht. Ich war stinksauer!!! Habe die Maschine nur vom Händler geholt und abgedeckt und hatte eine Woche keine Zeit zu fahren. Jetzt im Urlaub wollte ich mal ne Runde drehen und dann sowas. Gleich am nächsten Vormittag, aufn Samstag(dem Geburtstag meiner Frau, was noch zusätzlich Zeitdruck verursachte) hab ich dem Freundlichen das Ding aufn Hof gestellt und habe eine freundliche Standpauke vom Stapel gelassen. Eigentlich habe ich ein sehr sonniges Gemüt und eine sehr lange Zündschnur, auch wenn mal was schief geht. Aber sowas, bei ner nagelneuen Maschine und dann noch ordentlich Kohle aufn Tisch gelegt...das war selbst mir zu viel. Habe gesagt ich möchte dass das in Ordnung gebracht wird, ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub (also Familienurlaub innerhalb Deutschlands) und kann jetzt eh nicht fahren und bis dahin möchte ich das geklärt habe. Schlüssel aufn Tisch gelegt und bin zum Geburtstag meiner Frau gefahren.

    Ich habe am selben Tag wo ich die Sauerei entdeckt habe eine neue Sandfilteranlage für den Pool zusammengebaut. Zig verschiedene Teile, mit Youtube als Hilfe und Teflonband in Ruhe und sorgfältig zusammengebaut und angeschlossen...und alles lief! Ohne Undichtigkeiten und auch alles richtig angeschlossen, gleich beim ersten Mal.

    Und ich bin ein Poolleihe!


    Warum kann dann ein jahrelang gestandener Zweiradmechaniker, den ich extra dafür bezahlt habe (da es nicht im Kaufpreis mit drin war) und der extra einen CLS Lehrgang besucht hat und zertifizierter CLS Einbaupartner ist, den Einbau eines CLS Ölers nicht einwandfrei vornehmen?

    Ich verstehe sowas nicht. Wenn ich so arbeiten würde, würde ich den Arsch voll kriegen auf Arbeit.

    Naja, jetzt erstmal Urlaub, runterkommen. Ich berichte weiter...auch mit der Scheibe. 😎👍

  • #26

    Zurück zum Scheibenthema. Die Scheibe aus Japan ist somit die gleiche, die von Honda Händler geliefert wird, aber welche Unterschiede nimmt ihr beim Fahren wahr? Die Turbulenzen bei meiner Probefahrt mit der normalen Scheibe auf der Autobahn zwischen 110 und 140 kmh waren derart (Shoei Neotec II, ich bin 1.86m), dass ich mein festen Vorhaben das gute Stück anzuschaffen erst mal nicht in der Tat umgesetzt habe. Ich bin dankbar über jede Rückmeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Boi ()

  • #28

    Die Beiträge #3 und #8 widersprechen sich.

    Man kann mit 1,72 nicht komplett geschützt hinter der Scheibe sein, wenn man mit 1,83 den Brustbereich voll im Wind hat.


    Deshalb kann das wohl nur jeder selbst "erfahren", da durch Helm, Schulterbreite, usw. Wind und Geräusche offensichtlich sehr individuell wahrgenommen werden.


    Ich habe mir (175cm) eine Scheibe selbst "geschnitzt": 59cm hoch, mit Hinterlüftung montiert, das ist schon nahe am Optimum, die Oberseite des Helmes liegt auch dann noch leicht im Wind (Belüftung!). Von der Lautstärke her um Welten besser als das kleine Originalschild. Die Optik ist mit der Höhe allerdings schon sehr speziell. ;)


    Dass die "großen" Hersteller nach vielen Monaten noch immer fast nichts anbieten können und vor allem aerodynamisch auch nicht optimal zusammenbringen (meine Erfahrung), ist im Grunde beschämend.

  • #29

    Das stimmt auffallend :) Deshalb habe ich auch darauf verwiesen.

    Das Scheibenthema ist doch sehr individuell. Oberkörperlänge? Sitzposition? Helm? Lenkererhöhung? Umgepolsterte Sitzbank? usw...

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!