Beiträge von Boi

    Ich habe seit dem Nc750x DCT 2021 elf weitere Motoren probegefahren und das Thema Windschutzscheibe ist in der Basisausstattung mal besser, mal schlechter (Tracer 7) aber nirgendwo optimal gelöst. Logisch, für viele ist der Fahrtwind Teil des Erlebnisses.


    Aber aufgrund der Rückmeldungen habe ich gute Hoffnung das es sich nach meiner Vorstellung ausreichend im Griff bekommen lässt.


    Ich würde ähnlich richmotion die hohe Scheibe nehmen und mit Distanzbuchsen den optimalen Winkel und unteren Luftschlitz herausfinden. Ähnlich wie bei den Madstad Scheiben (siehe Bild). Die Amis schwören wohl darauf. Das Bild von deren Homepage beschreibt was Richmotion auch beschreibt, für mich leuchtet das ein. Die Version für den NC750X DCT 2021 wird noch nicht angeboten, habe ich aber nachgefragt und melde es, wenn es eine Antwort gibt.

    Zurück zum Scheibenthema. Die Scheibe aus Japan ist somit die gleiche, die von Honda Händler geliefert wird, aber welche Unterschiede nimmt ihr beim Fahren wahr? Die Turbulenzen bei meiner Probefahrt mit der normalen Scheibe auf der Autobahn zwischen 110 und 140 kmh waren derart (Shoei Neotec II, ich bin 1.86m), dass ich mein festen Vorhaben das gute Stück anzuschaffen erst mal nicht in der Tat umgesetzt habe. Ich bin dankbar über jede Rückmeldung.

    Als Wiedereinsteiger plane ich die Anschaffung des NC750X DCT 2021-er Modell hier in Holland (Tastatur ohne Umlaute...). Anders als vor 20 Jahren schauen heute viele auf dem Handy beim fahren, daher ist Sichtbarkeit fuer mich ein wichtiges Thema.


    Die Sturzbuegel mit LED Nebelscheinwerfer und die eingeschalteten Blinkern waehrend der Fahrt helfen da vorne schon sehr, die bestelle ich auf jeden Fall mit.


    Die Rueckseite finde ich weitestgehend unauffaellig, gibt es Loesungen hier die Sichtbarkeit zu verbessern?


    • Modulation der Lichtstaerke vom Ruecklicht? Erlaubt, technisch moeglich?
    • Gibt es zugelassene Zusatzbeleuchtung wie der Nebelscheinwerfer vorne fuer hinten?
    • Entweder der 38L oder 50L Koffer wird auf jeden fall mit bestellt, hier vielleicht etwas leuchtendes oder reflektierendes anbringen?
    • Andere Tipps von diejenigen, die schon mal uebersehen wurden?