Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #71

    Nach 40min. onlinesuche bin ich durch Zufall auf deinen Post mit dem Händler für das Givi Windschild gestossen.
    Die ist bei dem Händler Lieferbar, sogar in 3 Tagen! Man glaubt es nicht, ich habe eine gefunden.

    Danke .

  • #72

    Hallo zusammen,


    ich denke es kommt auch darauf an, welchen Helm man benutzt.

    Habe meine NC gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die hohe Scheibe von GIVI montieren lassen und GIVI Handprotektoren.

    Bei mir ( 1,76 ) haben die Luftwirbel ab 90 kmh angefangen, ab 130 voll die Schläge auf den Helm. Einmal 50 km auf der Autobahn und 2 Wochen Genickprobleme. Bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit nehme ich meinen älteren Jethelm, der erheblich weniger Wirbelanfällig ist als der Scorpion EXO. Habe dann mit der Höhe experimentieren wollen aber schnell gemerkt, dass die Protektoren die Scheibe blockieren. Zwischendurch mal die Harley Panamerika Probe gefahren, die mit ihrem höhenverstellbaren Windschild auch bei 180 kmh das Gefühl vermittelt auf dem Sofa zu sitzen. Die nächste Alternative war für mich das GIVI Airflow System. Auf die hohe GIVI Scheibe montiert und seitdem keine Probleme mehr mit Windwirbeln, entspanntes Fahren auch mit dem EXO bis 160 kmh,


    schönen 2. Advent.



    Gruß Gregor

  • #73

    Hallo,hat jemand von euch das Original Tourenwindschild an die neue 2021 NC750x selbst angebaut? Bei mir passen die unteren Löcher perfekt, die oberen sitzen jeweils 3-4mm zu weit aussen. Entweder man muss den Halter verbiegen oder die Scheibe warm machen und etwas runder biegen. Hattet ihr auch diese Probleme.

  • #74

    Ich hab nicht die 21er, aber vom Scheibe "warm machen" würde ich abraten. Vielleicht reicht es, alle Schrauben anzusetzen und nur ein- oder zwei Gänge anzuziehen, um die Scheibe dann unter leichter Spannung zu fixieren?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #75

    So, die Scheibe ist jetzt dran! Wenn man die Schrauben erst locker in die Gummidübel dreht und etwas an der Halterung zieht, fügt sich alles irgendwie zusammen. Passgenau ist anders und ich hoffe, dass die Scheibe auf Dauer keine Risse bekommt. Habe auch gleich meinen MRA Aufsatzspoiler aufgeschraubt, der hilft immer!

  • #76

    Hallo zusammen,


    die Passungenauigkeit hatte ich auch bei der großen Scheibe von GIVI, habe nachträglich einen Navihalterbügel angebaut und auch erst alle 4 Schrauben anfädeln müssen, damit alle Löcher einigermaßen passen.


    Schönes WE,


    Gruß Gregor

  • #79

    geht immer noch nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!