Empfehlung Go Pro

  • #1

    Guten Abend zusammen,


    ich bin gerade am Überlegen, mir eine Go Pro zu kaufen. Ich bin vrsl. im September in Südfrankreich unterwegs und möchte da gerne ein paar coole Shots aufnehmen. Wäre evtl. auch bereit, etwas mehr für eine wirklich gute Kamera auszugeben. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen, ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar :)


    Liebe Grüße

    Justus

  • #2

    Servus Justus,

    egal welchen Vergleichstest du liest, GoPro ist immer der Sieger. Ich bin mit meiner GoPro Hero 4 black vollauf zufrieden. Alleine die schier unendlich unterschiedlichen Halterungen des Geäuses und deren Anbieter schlägt alles. Offenbar setzt das neueste GoPro Modell Hero 9 im Punkt Bildstabilität neue Maßstäbe.

    Yamaha Niken GT 2020

    Honda NC 750 DCT 2021

    MAXSYM 600 i 2020

    SYM Joymax 2021

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #3

    Hi Justus,


    ich nutze eine GoPro Hero 8 mit der ich absolut zufrieden bin. Diese bietet ausreichend Funktionen und kann in 1080P, 2K und 4K aufnehmen und hat auch eine SuperWide Funktion. Ebenfalls gefällt mir das integrierte Mikrofon welche eine super Tonqualität bietet sofern man beim Laufen oder im Stand hineinspricht. Beim Fahren ist dieses aber unbrauchbar und benötigt ein externes Mikrofon. Ein solches kann man aber nur mit einem entsprechenden Adapter an die GoPro anschließen. Die GoPro 8 hat von sich aus kein eigenen Mikrofonanschluss (3,5 Klinke).


    Was aber besonders hervorsticht ist der eingebaute Bildstabilisator welcher bei der GoPro 8 nochmal besser ist als bei der GoPro 7.


    Die GoPro Hero 9 war/ist mir noch zu teuer.


    Ich habe eine Montage am Helm (Kinnbereich) befestigt und die Aufnahmen sind überragend. Also würdest du mit einem Gimbal fahren. Absolut ruhiges und somit angenehmes Bild wird durch den Bildstabilisator erzeugt.


    Ich habe früher auch eine GoPro 4 besessen welche auch ein super Bild erzeugt aber durch den fehlenden Bildstabilisator (welcher erst mit der GoPro 7 eingeführt aber bei der GoPro 8 nochmal verbessert wurde) ist das Bild immer verwackelt was ein längeres betrachten der Szene unangenehm macht. Besonders bemerkbar macht sich das beim Laufen, Joggen oder eben beim Motorradfahren


    Gruß

    Samir

  • #4

    Hallo Justus,

    schau Dir einmal die Osmo action Kamera an.

    Ist um einiges günstiger, auch das Zubehör, und macht klasse Aufnahmen.

    Hier ein kleines Testvideo mit versch. Einstellungen.Testvideo mit osmo action cam

    Leider habe ich vergessen die verschiedenen Einstellungen im Video zu dokumentieren.

    Ist aber überwiegen in 3K aufgenommen.

    Gruß

    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!