Reifendruck?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo,
auf der schwinge und im Handbuch steht der Reifendruck des Erstausrüster-Reifens. Besser ist es, die Empfehlung deines Reifenherstelles zu beachten. Das kann von dem Aufdruck auf der Schwinge abweichen. Das sind aber alles nur Empfehlungen. Du kannst ruhig ein wenig experimentieren mit dem Reifendruck um herauszufinden welcher Reifendruck für dich der 'Richtige' ist.
Lorenz
-
-
-
#7 Vor einigen Jahren wurden im Handbuch verschiedene Werte für Solo, Sozia und Gepäck vorgeschlagen, z.B. bei der 12er GS 2,2 und 2,5 solo bzw. 2,5 und 2,9 mit Sozia/Gepäck. Inzwischen geben die Hersteller standardmäßig 2,5 vorne und 2,9 hinten an, um bei möglichen Rechtsstreits auf der sicheren Seite zu sein. Genauso, wie ich mein Federbein anpasse, passe ich weiterhin den Luftdruck an.
-
#8 0,1 -0,2 kann man ruhig weniger machen, ja nach Fahrergewicht aber auf keinen Fall weniger weil da die Gefahr besteht das der Reifen zu sehr walkt und daher zu heiß wird bzw. Karkassenbrüche entstehen!
LG Mike
... merkt man dann am bestem, bei voller fahrt auf der BAB, wenn der Reifen wegen Überhitzung platzt.
Dann war der Luftdruck eindeutig zu gering
-
-
#9 An meiner 700X DCT habe ich seinerzeit mit meinen 150kg noch eine Sozia mit ca 80kg hinten drauf gehabt. Den Luftdruck hinten habe ich auf 3,3bar erhöht, vorne auf 3 bar. Das waren zwar "Holzreifen" hinterher aber es hat funktioniert. Am besten einfach ausprobieren wie hinterher das Fahrgefühl ist.
Ich weiß wohl dass das krasse Werte sind von denen wahrscheinlich die meisten abraten würden.Jetzt bei meiner 700S DCT halte ich mich an die Vorgaben, das passt super, bin allerdings noch nie damit mit Sozia gefahren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!