Beiträge von Diethelm

    Ich habe am Samstag das Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich (58) zum "erlauchten" besonders schutzwürdigen Personenkreis in puncto Corona gehöre.

    Da ich mich gegen keine der Impfungen meiner Kindheit wehren konnte, werde ich mich auch dieser hingeben. Risiken und schwere Nebenwirkungen sind schon bei Aspirin möglich. Für den Impftermin habe ich mich umgehend auf die Warteliste im Impfzentrum hier vor Ort setzen lassen, jetzt heisst es abwarten.

    In diesem Sinne 💉

    An meiner 700X DCT habe ich seinerzeit mit meinen 150kg noch eine Sozia mit ca 80kg hinten drauf gehabt. Den Luftdruck hinten habe ich auf 3,3bar erhöht, vorne auf 3 bar. Das waren zwar "Holzreifen" hinterher aber es hat funktioniert. Am besten einfach ausprobieren wie hinterher das Fahrgefühl ist.

    Ich weiß wohl dass das krasse Werte sind von denen wahrscheinlich die meisten abraten würden.


    Jetzt bei meiner 700S DCT halte ich mich an die Vorgaben, das passt super, bin allerdings noch nie damit mit Sozia gefahren.

    Der Auspuff ist wirklich klasse, hatte den an meiner 700X auch. Doch pass auf. Ich bin damit 2014 in einen Soundcheck im Raum Hildesheim gekommen (wo Du fährst weiß ich ja nicht). Da wurde festgestellt dass der Auspuff lauter als lt. Papieren zulässig war, dafür durfte ich alles in allem 118,50€ bezahlen . . trotz ABE.

    Also Obacht. :-D

    Versteh ich irgendwie nicht. Hast Du so viele An-/Umbauten ohne ABE? Wenn man ansonsten die stark frequentierten Ecken und Strecken meidet kann doch nichts passieren. Ich war auch mit einem Freund unterwegs, zwischendurch an einer Bude Fischbrötchen gekauft und auf ner Bank gefrühstückt, hat niemanden interessiert. :-D

    Trotz groß angekündigter Kontrollen rund ums Steinhuder Meer haben wir nicht eine Kontrollstelle gesehen.

    Ganz ehrlich?
    Das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß lediglich dass meine beiden Vorbesitzer von kleinerer Statur waren (1 männlich, 1 weiblich) und die Maschine tiefergelegt ist. Das Aufsteigen und die knapp 10m vom Laden bis zum Anhänger fühlten sich jedenfalls richtig gut an.:)

    Ganz ehrlich?
    Ich verstehe diese Frage auch nicht. Entweder man ist mit der NC (700/750) zufrieden oder man kauft sich was stärkeres, als Beispiel den Crosstourer.


    Da ich ähnliche Probleme auch schon hatte, kann ich nur sagen es geht evtl. einfacher:
    aufsitzen, Zündung einschalten (NICHT STARTEN, bei Ganganzeige die NC mit den Füßen rückwärts bewegen. Die Ganganzeige geht gen "N". Nun ganz normal starten und weiterfahren.