Motortausch

  • #42

    Können kannst schon, wenn du kannst.

    Es spricht nichts dagegen, eine Gasturbine, oder einen V8 einzubauen.

    Die Frage ist, wieviel Geld und Zeit ist einem der Spass wert.


    Wenn die Frage ist, welchen Motor man ohne Umbau und Eintragung einbauen kann, ist die Antwort, nur einen NC Motor mit der selben Schadstoffklasse (oder bessere Klasse).

  • #43

    Motortausch von Kolbenmotor auf Elektro-Tesla.


    Lässt sich über die Telekom-Dose TAE aufladen und das kostenlos da ja kein Stromzähler zwischen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #44

    Ganz ehrlich?
    Ich verstehe diese Frage auch nicht. Entweder man ist mit der NC (700/750) zufrieden oder man kauft sich was stärkeres, als Beispiel den Crosstourer.

    -------------------------------
    "Schaltfauler Biker©" , NC700SD (Bj. 2012)

  • #45

    Und was ist mit den Leuten die komplett Umbauten machen? Heißt das sie sind eigentlich auch unzufrieden und hätten vll ein anderes Bike kaufen sollen, was es wahrscheinlich nur in ihren Vorstellungen gibt und grade deswegen diesen Umbau machen?!

    Es war ledeglich eine Frage ob es möglich wäre und hätte man die Zeit, Lust und vll das nötige kleingeld warum sollte man so ein Projekt nicht starten?

    War der Boss Hoss erfinder auch unzufrieden mit seinem Chevrolet?

  • #46

    Na ja, die Frage kann man ja schon mal stellen - muss dann aber auch schnell feststellen dass die NC mit ihrer relativ exotischen Bauform mit weit vorgeneigtem Reihentwin das denkbar unpraktischste Mopped für ne Motorkonversion darstellt.

  • #47

    Jetzt mal zum Thema nüchtern nur NC.

    Ich habe mir einen Ersatz-Motor für meine NC günstig gekauft um von dort Ersatzteile für den eingebauten Motor was parat zu haben.

    Nun hat mein Hauptmotor schon ü 50.000 Km runter unter der dazu gekaufte ca. 24.000 Km.

    Es wäre nun die Überlegung den Ersatzmotor ein zu bauen.


    Nach Scheck der Motor-Seriennummer des gekauften Motors über E-Bay ob einbau oder Gefängnis ...allles i.O

    Habe ich diese in die Papiere eintragen zu lassen wegen Kontrolle.... oh das ist ja gar nicht der original Motor.......


    Da ja dann der ausgebaute Motor überholt wird und zum nächstem wechsel wieder zur Verfügung steht.....

    dann wieder zur Prüfstelle und wieder umschreiben lassen....

    Ist unsere Bürokratie so flexibel das ich mir zwei Motor-Nummern eintragen lassen kann da ich ja wieder mal den wechsel mache oder alles wieder von vorne beim Amt.🤔

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #48

    Fritz

    Ehr nicht. Du kannst in DE natürlich nur eine Seriennummer in den Papieren haben. Wo kommen wir denn dann hin?


    Genauso wie man für jedes Fahrzeug ein eigenes amtliches Nummernschild brauch.

    Man könnte ja mit beiden Fahrzeugen zugleich fahren... Du weißt ja, der moderne Mensch kann sich teilen und an zwei Orten gleichzeitig sein... :/

  • #49

    Jaa ... , zur Zeit von Corona können wir was Wartung betrifft als Fremdfirma für die Industrie mehr Wartungsarbeiten machen in den Produktionshallen als wenn Produktion wäre.....

    da bräuchten wir manchmal vier Arme.

    Hoffentlich nehmen die Ihre Produktion bald wieder auf sonst sind wie auch am Arsch und zwei Arme sind schon zu viel.

    Oh. Mensch ist nicht bei Honda ... obwohl wer kauft noch jetzt ein neues Motorrad egal welcher Hersteller.


    Verflixt noch mal wieder au?erhalb vom Thema....

    Die Bürokratie bleibt so wie sie ist hier....unflexibel.... warum auch...sind ja mit 27 Jahren in den Beamtenstand gegangen ,was soll passieren... bei Denen kommt kein Glockengeräusch mehr an.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #50

    Meines Wissens ist beim Motorrad die Fahrgestellnummer zur Identifikation relevant, nicht die Motornummer. Man kann also einfach einen Austauschmotor einbauen und damit fahren. Nach Unfällen hat meist der Rahmen einen Schaden und bei neuem Rahmen gibts dann auch neue Papiere.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!