Beiträge von mnk

    Genau, wenn wir in Deutschland Elektroauto fahren, dann verkauft der Scheich den Lamborghini, zieht wieder ins Zelt in der Wüste, züchtet Ziegen und lässt das Erdöl im Boden.

    Ich habe so eine 9,99€ Stoffplane von Louis aus dem Angebot.

    Macht aber keinen Unterschied. Ist halt ein Stück Stoff mit Gummis am Rand.

    Die Dinger bekommst du doch gebraucht recht günstig. Es gibt auch zugelassene Nachrüstanlagen.

    Da musst du dir echt keine Sorgen machen. Fahre, bis das Ding abfällt und dann kaufst du dir eine gebrauchte Anlage nach.

    Der Schalter ist dann ein Warnblinkschalter, wenn das Warnblinksymbol drauf ist.

    Ohne das Symbol ist das ein blinder Schalter ohne Funktion.

    Und ja, jedes angebaute Teil muss funktionieren, aber nur das, was vorgeschrieben ist, muss angebaut sein.

    Wie versprochen habe ich jetzt mal den Prüfingenieur gefragt und er hat es so bestätigt.

    Motorräder brauchen keinen Warnblinker.

    Wenn am Motorrad kein Schalter und keine Signalleuchte dafür ist, muss kein Warnblinker dran sein.

    Da musst du mir mal verraten wie du den Schalter ausbaust,

    Ich dachte, dass du den Schalter bei dir schon "ausgebaut" hast. Schalter weg, Loch da = "ausgebaut".


    bzw die ganze Warnblinkfunktion deaktivierst.

    Beschreibe bitte genauer, was diese Warnblinkfunktion ist. Bei meiner NC geht das so: Schalter (den hast du nicht mehr) drücken: Warnblinker an, Schalter nochmal drücken, Warnblinker aus. Bei meiner ist also ohne Schalter auch keine Warnblinkfunktion da. Welche zusätzliche Funktion hast du genau?


    Du suchst einen neue Einheit, weil du glaubst, dass das TÜV-relevant sei. Und das habe ich hinterfragt, mit der Frage, was der Unterschied zu ausgebauten NSW ist. Sorry, dass ich Bits verschwendet habe.

    Also kauf dir so ein Ding in der Bucht, oder geh zu deinem Prüfingenieur und frag einfach mal nach, wie er das sieht. Bei uns sind die immer zur Auskunft bereit.