Nachgehakt: Elektromotorrad

  • #141

    Damit ihr nicht denkt, ich nehme euch auf dem Arm oder flunkere, hier ein Bild vom Leihfahrzeug:


    4fm5kfpc.jpg


    Und hier noch ein Bild von mir in kompletter Büroschutzausrüstung:


    kchvl7sz.jpg


    Es grüßt

    sin_safety-first

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #144

    Renault macht zur Zeit Werbung für den Zoe, kriegst du derzeit für ca. 11k

  • #145

    Ich denke mal in meinem aktiven Auto- und Motorradleben werde ich wohl nix elektrisches mehr fahren.

    Habe letztes Jahr einen Hochdachkombi gekauft und hoffe dass der noch knapp 10 Jahre hält.

    Würde mich sehr wundern, wenn es bis dahin E-Autos zu - für mich - bezahlbaren Preisen, ausreichender Reichweite (500km oder mehr), vernünftiger Energieversorgung (keine Kinderarbeit-umweltversauende-ausbeutende-etc. Rohstoffgewinnung für Batterien) und flächendeckende Ladeinfrastruktur bei uns auf dem Land gibt.

    Für kurze Stadtfahrten könnte ich mir einen Elektrosmart vorstellen, aber in der Stadt würde ich vermutlich eher mit ÖPNV statt mit Auto fahren.

  • #146

    Das ist sicherlich das größte Manko bei der Elektromobilität. Doch ich glaube kaum das der Rohstoffbedarf in Zukunft von Kinderarbeit gedeckt werden kann. Ich glaube auch nicht, dass sich bei der Rohstoffgewinnung für Akkus etwas ändern wird. Schaut euch mal die Umweltbelastung durch die Erdölförderung an. Seit Jahrzehnten beuten wir Länder wie z.B. Nigeria aus und hinterlassen gewaltige Umweltschäden überall auf der Welt. Und trotzdem verzichtet kaum jemand auf sein Auto. In Anderen Bereichen wie beispielsweise Bekleidungsindustrie sieht es nicht anders aus. Nur bei den Akkus für E-Fahrzeuge empören sich die Leute.

    Und wie sieht das mit Handys und deren Akkus aus? Ein bisschen Kinderarbeit scheint ja OK zu sein.

  • #147

    Der einzige Anbieter kommt mit Fahrzeug und Lade-Netzwerk aus den USA.

    Da ist auch ersichtlich welcher Ladepunkt belegt ist und wird zum nächsten Ladepunkt der frei ist weiter geführt.


    Da hängen die Leute aus der EU völlig zurück.

    Nun derweil halten wir "Verbrenner" im klassischem Sinne auch durch E-Mobilität für weiter hin dem Handwerk mehr zu.


    Elektro-Mobilität ist im PKW , LKW und auch Möppi Bereich aus verschiedenen Gründen hier abzuraten.


    Ein Beispiel gibt es bei Go Go Ro.....

    https://www.gogoro.com/


    Da lassen sich die Akkus unter der Sitzbank entnehmen und gegen frische austauschen. an Ladestationen die jeder beantragen kann.


    Gut auch für das Restaurant...


    Die packen das da besser zusammen als hier.....


    Wäre es doch genug das ein Ausflugsort von Leuten angestrebt z.B. mit E-Pedelec die Leute vor Ort da mal auch E-Energie laden könnten.


    Nun kommt es wieder das der Fahrradständer auf der anderen Seite vom Fußweg steht gegenüber der..... Cafeteria....


    Jetzt hast Du hier Anträge zu stellen....


    ........Elektroleitung unter öffentlichen Gehweg.....


    manchmal frage ich mich wirklich was hier eigentlich geschieht...ich verstehe es kaum noch.


    Keine Atomkraft, keine Kohlekraftwerke, die E-Mobilität hochgehalten und wenn Elon Musk kommt versperren die Fledermäuse den Weg.... aber hehe , haben jetzt den letzten Baum mit Fledermäusen wohl irgendwelche Bauarbeiter gefällt....


    Wird so vermutet....Zoll den

    Kinderreichen Familien über drei Nachkommen weil durch Rücksicht auf die Mitmenschen nur ein bisschen mehr ölt......

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #148

    Bei den Mengen die benötigt werden kann das niemals durch Kinderarbeit erreicht werden. So viele Kinder gibt es gar nicht die das alles schaffen könnten.
    Im Netz wird viel dummes Zeuch gequatscht und hält sich hartnäckig dann über Jahrzehnte.
    Das die Umwelt ausgebeutet wird das ist mir schon plausibler aber an Kinderarbeit Im großen Stil glaube ich nicht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #149

    Ich auch nicht. Da wo Kinder arbeiten tun sie das, weil sie es müssen. Und wenn sie kein Kobalt mehr ausgraben, weil wir keine Akkus benötigen, dann würden sie andere Arbeiten vollrichten müssen. Ich will das damit nicht entschuldigen und finde das schlimm. Eine entschlossenere Entwicklungshilfe könnte vielleicht helfen.

  • #150

    Es wir ja nicht nur die Rohstoffe von der Erde wo nur die Akkus brauchen rausgeholt.

    Zb.

    Eisen

    Aluminium

    Kupfer

    Und vieles mehr

    besonders das gut Rohöl

    Da schreien, schimpfen die wenigste.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!