Beiträge von mnk

Zu BMW. Der Vater eines Schulfreundes arbeitete in den 90ern bei BMW. Über ihn konnte er neue BMW Motorräder zum Spottpreis bekommen. Er durfte die 1 Saison fahren und musste ein bestimmtes km-Fenster einhalten, also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig fahren.

So mussten wir da schon mal Ende September noch eine schnelle Tour von München an den Gardasee und zurück machen, damit er die Maschine Anfang Oktober mit der richtigen km-Leistung abgeben konnte.

Mein Neid war begrenzt, da diese R850 und R1100 der ersten Generation schon sehr häßlich waren/sind!

Was ist an 993 ccm unlogisch?

Warum sollte der Motor genau auf einen Liter gebracht werden? Was hat man davon?

Was sagst du zu amerikanischen Motoren mit Hubraumangabe in CubicInch?

Zum Beispiel 107 Cubicinch sind 1745 cm3.

Und jetzt wirds noch schlimmer:

Bohrung x Hub = 100,0 x 111,1 mm

111,1 mm! Das ist ja mal unlogisch, oder?

Geht aber auch ohne Motorrad: DIN A4 = 210 x 297 mm!

Für die Fritze dieser Welt wurde doch die Funktion "User blockieren" erfunden! 3 Klicks und ihr habt Ruhe.

Können kannst schon, wenn du kannst.

Es spricht nichts dagegen, eine Gasturbine, oder einen V8 einzubauen.

Die Frage ist, wieviel Geld und Zeit ist einem der Spass wert.

Wenn die Frage ist, welchen Motor man ohne Umbau und Eintragung einbauen kann, ist die Antwort, nur einen NC Motor mit der selben Schadstoffklasse (oder bessere Klasse).

Ja, die NC hat einen vernünftigen Preis und kann damit mit der RE Contnental GT/Interceptor konkurrieren.

Mehr will ich für ein Moped nicht ausgeben.

Mein Kommentar war nicht ernst gemeint, da ich davon ausgehen muss, dass die ursprüngliche Frage nach einem Motorumbau auch als Spass gedacht war.

Alles, was dmm ist und einem persönlich nicht gefällt, als "braun" zu bezeichnen, ist eine Verharmlosung des Nationalsozialismus! Damals wurden Millionen Menschen umgebracht. Das mit Gelbwesten oder AfD zu vergleichen, ist eine Verhöhnung der Opfer!

Wenn man dumme Kommentare nicht ohne diese Verharmlosung kritisieren kann, dann besser sein lassen!!

wenn schon, würde ich keine halben Sachen machen und den 6 Zylinder der aktuellen Goldwing einbauen. Die Motoren gibt's bei Ebay massenhaft zum günstigen kurs. Anpassen musst du den Rahmen und die Bremse usw sowieso. Und so lohnt es sich wenigstens. Ausserdem hast du dann einen Kardan, was sehr wartungsarm ist.

Ich stelle mir die Diskussionen wegen Garantie und Gewährleistung interessant vor, wenn du einen durchgeflextes Schloss auf den Ladentisch legst und sagst, dass das vorher auch schon kaputt war.

Ich wusste garnicht, dass es solche Schlösser gibt, bis ich nach deinem Beitrag mal gegoogelt hatte. Meine Erkenntnis ist, dass ein Schlüssel aus Stahl einiges für sich hat.

Und wo wohnst du, dass du Angst hast, dass deine Honda geklaut wird?

Wenn ich sehe, wie viele KTM, BMW und Harleys auf der Strasse parken - warum sollte da jemand die 6000€ Honda klauen?