Motortausch

  • #51

    Hallo,


    ich wüsste nicht warum man einen Hondamotor nach 50.000 Km tauschen sollte. Den von unseren NCs mit gerade mal >50 PS und dem geringen Drehzahlniveau schon gar nicht. Da muss man mindestens 100.000 Km drauflegen um an einen Motortausch überhaupt zu denken.

    Das gilt bei ganz normaler Benutzung, wohlgemerkt.


    Lorenz

  • #53

    Wie fühlt sich denn die Kupplung mit der Laufleistung an? Ich nehme an es ist noch der erste Satz. (Sorry fürs Offtopic)

  • #54

    Das ist so nicht ganz korrekt!

    Du kannst durchaus zwei Motorräder mit EINEM Nummernschild fahren!

    Nennt sich Wechselkennzeichen!

  • #56

    Also was hier in diesem System zur Zeit abläuft....... möchte ich gerne ein "Fahrzeug-Paket".


    In meinem Fall hatte ich mir den Motor aus UK gekauft , das einzige was ich hatte war die Rechnung von Ebay.... geprüft ... i.O.


    Ich bin ja in 2,5 Jahren ü 50.000 km gefahren.


    Paket heißt für mich Karre mit "Wechselmotor" kann das so eingetragen werden

    Die IT-Technik ist so weit um das verwalten zu können.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #57

    Miamoto , korrekt ist das in anderen Ländern mehr als zwei Personen auf Mopped sitzen...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #59

    Ich halte das für mehr nachvollziehbar.

    In einem Motorenwerk wo ich gerade arbeite wird jedes Teil vom Motor mit einem Laser-Scan versehen.


    Unbesorgt Deine Frage VT-Michel oder nochmal das Video reinspielen wie schnell ein Mopped in einen "PKW!" eingeladen werden Kann?


    Ich möchte das in einem Paket haben um ein Mopped was einen Austauschmotor hat intigriert.

    Ein Mopped , zwei Motoren und noch mehr Teile.


    Heute möglich durch vernetzte Datenbanken.

    Könnte den Gesetzeshütern zur Verfügung gestellt werden.


    Wehe das kommt dann in eine offizielle Werkstatt.


    Ist im Handwerk bei Herstellern von Hand-Maschinen schon lange. Die werden weniger entwendet.

    Das wissen "die" auch und Du kannst keine Ersatzteile kaufen wenn z.B. Du vom Hersteller keine Kaufbestätigung für das Mopped vorweisen kannst.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #60

    Das meinte ich so in etwa unter "Motortausch" .Wenn unsere Ökos hier gegen CO2 schimpfen und nach der Arbeit mit dem eigenen Kleinwagen als einzige Person nach Hause fahren , auch E-Antrieb obwohl es ein 4 Sitzer ist.


    Ja und hinten auf dem E-Pedelec sitzen zu zweit unterwegs wird hier vom Ordnungsamt unterbunden.


    Wo ist da die Fahrgemeinschaft?

    Beobachte ich hier fasst jeden Tag in Berlin "Öko-Kreuzberg" nach Strick-Runde bei Wolle ist es so.


    Wir benutzen jetzt einfach den Sammel-Bus oder gehen zu Fuß !

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!