Motortausch

  • #1

    Hallo Forum Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken, in meine NC750s (RC88) einen stärkeren Motor einzubauen zu lassen. Wer hat Erfahrung mit Rahmengröße und/ oder Kompatabilität von Honda Motoren, die hierfür geeignet sind. Die Maschine ist im übrigen nicht gedrosselt!

  • #3

    Im Grunde hast du ja recht. Aber neugierig bin ich schon und man weiß ja nie!!!!! Sicher, die Zulassung oder ABE oder Sondergenehmigung oder alles zusammen: das könnte zermürben und teuer (wie du schon sagtest, unrentabel) werden.Na ja, danke für deine Stellungnahme und schönes WE.

  • #4

    Hallo Ralf, neu hier?

    Und den stärkeren Motor willst Du einbauen, weil das Fahrwerk so gut ist und mehr verträgt?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Ja richtig. bin der Frischling!

    Ok, die NC ist mein Schatz! Da hab ich soviel mit erlebt und möchte sie ungern aufgeben. So wie ich das sehe, ist die Grundkonstruktion der NC Reihe identisch. Der Rahmen, das hab ich aber noch nicht rausgefunden, gibt meines Erachtens den Platz her für, zumindest, stärkeres. Ich rede nicht von + 80 PS, nein, einfach nur etwas mehr Wumm. An den Einbau der NC750 x Maschine wäre auch zu denken. Aber das wären mal grad 7 PS. Da stimmt dann das Verhältnis nicht.

  • #6

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Trotzdem, das macht keinen Sinn.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Na ja, der Gedanke ließ mich nicht los. Dann wird es wohl was neues. wenn es soweit ist, stell ich mein neues Bike mal vor. Tendenz: VFR1200.

    Ich werde mich mal selbst überraschen.

  • #8

    Im Profil steht Du hast eine NC750s. Der Motor ist identisch. Wenn Du 48PS hast, nimm die Drossel raus und Du hast auch die 54-55 PS (Je nach KW/PS-Rundung) - bzw in der MOTORRAD wurde auf dem Prüfstand ja je nach Modelljahr 56-58PS gemessen.


    Und sonst, es gibt keinen anderen Honda-Motor der in den Rahmen passt (mal abgesehen vom 700er).

  • #9

    Tja, hab die 38KW Version. Ohne Drossel. Dennoch, danke, dass ihr so gute Einwände habt. Werde mich mal weiter damit beschäftigen. Es bleibt der Gedanke, dass die Kosten letztendlich zu unmoderat sind, um eine Umrüstung zu starten. Schau´n wir mal.

    Angenehme Woche und bleibt gesund!

    Der Frischling

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!