Beiträge von TSA

    Hallo NC Gemeinde!

    Da bekanntlich der Erwerb von Zubehör für die RH09 eine Zeit lang zu Glücksspiel mutete, habe ich mir für meine Kleine bei zwei Firmen den Satz "Vorderes Seitenrohr" (notwendig für die originalen Honda Nebler) bestellt und...na? erhalten. Nun habe ich derer zwei. OK, könnte ich zurückgeben, aber ich glaube, der ein oder andere ist auch schon länger auf der Suche.

    Wenn Interesse besteht, biete ich die Teile günstiger an.

    Wow. viel Schrauberei und am Ende wohlmöglich noch unzulässig. Bin morgen eh in der Werkstatt. Frag da auch mal nach.

    Gute Nacht allesamt.

    Noch eine interessante These! So langsam glaub ich dran. Mal sehen. Ich melde Ergebnisse! Danke für eure Unterstützung.

    Tja, hab die 38KW Version. Ohne Drossel. Dennoch, danke, dass ihr so gute Einwände habt. Werde mich mal weiter damit beschäftigen. Es bleibt der Gedanke, dass die Kosten letztendlich zu unmoderat sind, um eine Umrüstung zu starten. Schau´n wir mal.

    Angenehme Woche und bleibt gesund!

    Der Frischling

    Na ja, der Gedanke ließ mich nicht los. Dann wird es wohl was neues. wenn es soweit ist, stell ich mein neues Bike mal vor. Tendenz: VFR1200.

    Ich werde mich mal selbst überraschen.

    Ja richtig. bin der Frischling!

    Ok, die NC ist mein Schatz! Da hab ich soviel mit erlebt und möchte sie ungern aufgeben. So wie ich das sehe, ist die Grundkonstruktion der NC Reihe identisch. Der Rahmen, das hab ich aber noch nicht rausgefunden, gibt meines Erachtens den Platz her für, zumindest, stärkeres. Ich rede nicht von + 80 PS, nein, einfach nur etwas mehr Wumm. An den Einbau der NC750 x Maschine wäre auch zu denken. Aber das wären mal grad 7 PS. Da stimmt dann das Verhältnis nicht.

    Im Grunde hast du ja recht. Aber neugierig bin ich schon und man weiß ja nie!!!!! Sicher, die Zulassung oder ABE oder Sondergenehmigung oder alles zusammen: das könnte zermürben und teuer (wie du schon sagtest, unrentabel) werden.Na ja, danke für deine Stellungnahme und schönes WE.

    Hallo Forum Gemeinde,

    ich spiele mit dem Gedanken, in meine NC750s (RC88) einen stärkeren Motor einzubauen zu lassen. Wer hat Erfahrung mit Rahmengröße und/ oder Kompatabilität von Honda Motoren, die hierfür geeignet sind. Die Maschine ist im übrigen nicht gedrosselt!