Heizgriffe Original Hond amortiseren

  • #1

    Hallo


    Gibt es irgendwo ein Video als Einbau Anleitung der Original Honda Heizgriffe inkl Verkabelung ?


    Danke für Eure Rückmeldungen - DANKE


    Mitch

  • #3

    Für den Preis 😳 den Honda aufruft für simple Heizgriffe (im Zubehör ab 35€) gibt es schon fantastische heizbare Handschuhe und die sind bei Temperaturen unter 10 bis -10 Grad tausendmal besser das Griffe weil die Finger auch von Außen warm werden. Es gibt sie mit eingebautem Akku in jedem Handschuh und/oder Anschluss an eine 12V Steckdose die Kabel laufen dann durch die Ärmel so hat man nur einen Stecker beim auf und absteigen oder steckt sich einen größeren Akku in eine Jackentasche.


    Durch den eingebauten Kofferraum der NC kann man sie auch in der Übergangszeit ständig dabeihaben.

    Für längere Strecken empfiehlt es sich sowieso immer ein zweites Paar Handschuhe dabei zu haben man weiß ja nie wie das Wetter plötzlich umschlägt oder auf der Passhöhe alles passiert.

    Erfahrung ist das Wissen welches man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #4

    Beides ist Fantastisch! Beheizte Handschuhe und Griffheizung. Ich liebe beides und benutze beides!

    Aber zur Frage zurück.

    Wenn Du eine 12 V Steckdose von Honda bekommen hast, dann hast Du den Systemstecker links vorne. Mit dem kannst Du auch die Standard Griffheizungen "verbinden." ich habe mir die Steckverbindung selber gebaut. Einziger Unterschied. Die Heizstufe wird nicht im Display angezeigt.

  • #6

    Wie ist denn die Qualität der derzeitigen Griffheizung von Honda Original?

    Als ich 2018 meine AT geholt und nach Heizgriffen recherchiert habe, waren viele unzufrieden mit den Originalheizgriffen von Honda.

    Vor allem zum aufgerufenen Preis. Sind die mittlerweile besser geworden?

    Ich hatte an der AT dann das CLS System mit Heizgriffen geregelt nach Aussentemperatur + Kettenöler.

    War eine sehr feine Sache. Die gingen völlig stufenlos an und haben schon leicht vorgewärmt als man es noch gar nicht vermutet hatte. Meistens macht man ja erst an wenn einem die Pfoten frieren.

    Alles unter 20°C. Und Heizleistung war auch Sahne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!