Hallo zusammen,
meine Honda (Baujahr 2018) hat derzeit 28.000 km auf der Uhr und ich freue mich schon sie wieder aus der Garage zu holen um etwas Benzin zu verbrennen.
Letztes Jahr bin ich für 8 Tage mit den Junges eine Tour durch die Alpen gefahren und unternahm diverse Tagesausflüge in der Region Brandenburg.
Nun meine Frage an euch. Was war eure längste Tagestour in Kilometer? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr gemacht? Anbei meine Antworten.
a) Landstrasse: 570 km
b) Gebirge: 470 km
c) Autobahn: --
d) Offroad: --
zu a) Hier bin ich alleine morgens bei sommerlichen Wetter mit meiner Honda aus Berlin Richtung Süden los, via Landstraße bis ca. Jena/Erfurt gekommen. Kleine Pausen, Essen, Trinken zwischendurch und weiter. Alles entspannt. Nach ca. 12 Stunden waren 570 km im Heimathafen auf der Uhr. Tolle Erfahrung. Knapp 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, ein breites Grinsen im Gesicht und sitzen konnte ich auch noch.
zu b) Vom Bikerhotel in Österreich zum Großglockner morgens um 4:30 Uhr los. Die Anfahrt zum Großglockner hatten wir als 20 Mann Motorradgruppe für uns allein. Hammer. Eindrucksvoll. Gegen 11 Uhr sind wir als 4 Gruppe weiter nach Italien rüber und später über den Großglockner am nachmittag wieder zurück. 19:30 Uhr tranken wir unser wohlverdientes Stiefelbier in der Herberge nach 470 km Gebirge. Wieder breites Grinsen und erschöpft
Was für Tagesetappen habt ihr geschafft und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Ich freue mich auf euer Feedback, Grüße Marcel.