Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #592

    Richtig NUR die Impfung ist der Weg in die Normalität! :D


    Übrigens gibt es durchaus Gründe warum die Grippe- oder Coronaviren nicht von Impfungen ausgerottet werden können, oder warum geimpfte eben weiter mit Corona anstecken...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herdenimmunität wird es hier nicht geben!

    Aber wer so kurzfristig, oder Lobbykonform, wie unsere Politiker denkt der muss jetzt noch die ungeimpften nötigen.
    Gesundheit!

  • #593

    Naja, platter, systemkonformer Moderatorenhumor eben. Ich würde in diesem Fall (Angst um Daumen und so) übrigens zu Dübel und Schraube greifen. Hält länger und ist solider, wie eine natürlich erworbene Immunität auch ;)


    Viele Grüße,

    Axel

  • #594

    Mag sein, aber die Impfung schützt auf jeden Fall vor harten Verläufen.

    Bei meiner Frau, in der Lungenklinik, werden die stationär behandelten Coronakranken sukzessive immer jünger, weil sich das ältere Klientel im Durchschnitt gesehen viel öfter impfen lässt.

    Leider sterben immer noch einige bzw. werden längere Zeit oder auf Dauer arbeitsunfähig.

    Auch unter dem Pflegepersonal und der Ärzteschaft kam es diesbezüglich schon zu längerfristigen oder totalen Ausfällen (ohne Todesfolge).

    Mancher hat auf dem Krankenlager schon seine Impfunwilligkeit bitter bereut...;(.

    Also überlege es dir...:/.

    Noch ist Zeit...;).


    Es grüßt

    sin_durchgeimpft,

    dem seine Entscheidung im Frühjahr zugegebenermaßen schwergefallen ist

  • #596

    Meine Frau war im Januar sogar eine der allerersten, die sich hat impfen lassen.

    Im Herbst 2020 war ich mir noch 100%-ig sicher, dass wir uns die Krankheit in die Familie holen würden, weil in ihrem Krankenhaus zwischenzeitlich die Schutzbekleidung ausgegangen war.

    So bastelte man sich notgedrungen aus Mülltüten selbst was zurecht und griff als Mundschutz auf Baumwolltücher zurück.

    50 % der Belegschaft steckte sich daraufhin mit dem Virus an.

    Meine Frau zum Glück nicht.

    Chaos pur...=O.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #597

    Max vergraule nur die Arbeitnehmer in der Pflege und bald wird es wirklich eine Überlastung des Systems geben.

    Ausgerechnet ihr, die schon älter seid und eher früher von anderen abhängig werdet wollt ihr denen vorschreiben was sie zu tun haben?

    Du weißt das im ersten Lockdown man infizierte in der Pflege zur Arbeit geschickt hat wenn sie symptomlos waren?

    Das war OK, aber jetzt will man sie zur Impfung verpflichten?

    Konsequent. Konsequent menschenfeindlich!

    Ich bin dafür das alle die das von den Leuten in der Pflege verlangen selber in die Pflege arbeiten gehen!

    Ich zweifle nicht das eine Impfung vor schweren Corona Verläufen schützen kann und meistens tut, jedoch finde ich die Gefahr der Nebenwirkungen, und ich meine nicht ein wenig Fieber nachm Impftermin, höher als sie offiziell kommuniziert wird.

    Mittlerweile kenne ich 3 (innerhalb von 2 Jahren) die wegen Corona im Krankenhaus waren , aber schon 2 (innerhalb von einem Jahr!) die wegen Impfung im Krankenhaus gelandet sind...Thrombosen , Lungenembolien nach Astra und Biontech.


    Nebenbei habe ich grad eben ein spannendes Gespräch mitgekriegt und dabei raus gefunden das die Zellen der Rechten Querdenker Nazis in Wirklichkeit nicht soziale Medien sondern anscheinend Waldkindergärten sind: Beim Small Talk stellte sich raus das kein Anwesender geimpft ist und vor hat das zu ändern! Und bei allen lösen die ganzen diskriminierenden Maßnahmen, den Zwang gibt es ja nicht in D, eine "jetzt erst recht" Trotzreaktion aus.

    Unsere Kindergärtnerinnen sind engagiert und motiviert (habe das in einem anderen KiGa schon anderst erlebt) und ich bin ihnen für ihre excellente Arbeit sehr dankbar. Ich käme nie auf die Idee von jmd anderst zu verlangen das er gegen seinen Willen ein gesundheitliches Risiko eingeht und gotteseidank sehen es die Eltern hier genauso.


    sin_moto beste Gesundheit an dich und deine Frau! Wer weiß, vielleicht habt ihr es ja schon gehabt, was sich ja mittlerweile als die beste Impfung herausstellt, vielleicht hatte ich es sogar auch. In meiner Familie hatten es jetzt nahezu alle bis auf meine Eltern und mich. Eine Person war tatsächlich im Krankenhaus, aber sie litt davor schon an Herzleiden. Ist jetzt aber dank neuem Herz fitter als zuvor. Alle anderen hatten zwischen "nicht gemerkt" und "verdammt schwere Erkältung" , haben es daheim ohne Arzt hinter sich gebracht. Und ja Totalausfälle in der Pflege kenne ich auch, aber im Sinne zwei Bekannte (Krankenhaus + Altenheim) schmeißen den Job weil die Arbeitsbedingungen so miserabel sind ...

  • #598

    Menschenfeindlich ist sich nicht impfen zu lassen und bei vollem Bewusstsein dafür zu sogen das es immer länger dauert diese Weltweite Pandemie unter Kontrolle zu bekommen!

    Es gibt für 99,5% aller Mensch nicht den geringsten Grund sich nicht impfen zu lassen, wenn es einen gäbe wären bei dem vielen Millionen wenn ich schon Milliarden Menschen ernsthafte Schäden bekannt geworden und nicht nur im Promille Bereich.

    Ich werde mit dir nicht mehr darüber diskutieren!

    Es ist sinnlos aber vielleicht infizierst du dich ja( die Chancen stehen gut) und kommst zur Vernunft es sei du kannst nachweisen das du immunisiert bist durch eine Infizierung.

    Aber dann sag das auch ihr!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #599

    Immer wieder seit Eröffnung dieses Threads dieselbe "Taktik": Einzelfälle werden verallgemeinert und als "Normalfall" dargestellt, während realistische Zahlen und Tatsachen ignoriert werden.

    Währenddessen ist die Statistik klar: Die Impfung schützt fast immer vor schweren Verläufen, und über 90 % der momentanen Belegung der Intensivstationen sind Nichtgeimpfte - und zunehmend immer Jüngere. Das sind die nackten Tatsachen, die Impfunwillige nicht hören wollen!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #600

    Das ganze funktioniert aber auch anders herum: schwere Fälle werden als die Regel dargestellt, obwohl sie doch die Ausnahme sind. Aber egal, jeder wie er mag


    Viele Grüße,

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!