Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #601

    Nein, schwere Fälle sind keine Ausnahme! Portugals Gesundheitssystem ist vor einigen Monaten durch die "Ausnahmen" in den Intensivstationen zusammengebrochen!

    Jeder Impfunwillige dreht sich eben seine Argumente passend zurecht.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #602

    Es ist unverständlich, dass es immer noch Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, es kostet nichts und ist völlig kostenlos, man schützt sich und andere.

    Deshalb lade ich alle Nichtgeimpften ein, einmal auf eine Intensivstation zu gehen, wo Menschen liegen und um ihr Leben kämpfen, ja es sind meist die Nichtgeimpften, die dort liegen, dann werden Sie bald anders denken!


    Dies sind also meine letzten Beiträge zu diesem Thema, ich habe hier alles gesagt, was ich sagen wollte, ich danke Ihnen allen.


    Lg Max

  • #603

    Die Argumente machst du aber gerade passend: Portugal hat 4,2 Intensivbetten pro 100.000 Einwohner - das sind etwas über 12 Prozent der deutschen Kapazität. Bei ähnlichem Altersmedian. Das man damit eher an die Grenzen stößt, erscheint logisch, oder?


    Viele Grüße,

    Axel

  • #604

    rennsemmel Nun wenn man das Gesundheitssystem auf Profit trimmt und ständig schließt und Kürzungen vornimmt, dann kann es schon zu Überlastungen kommen. Selbst unter Pandemie wurden in Deutschland 20 Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut.

    Habt ihr die BPK mit den Pflegern verfolgt? Die Leute die dort arbeiten bemängeln das seit Jahren das System so "optimiert" wird das es

    eben auf ständiger Vollauslastung arbeitet. Zu lasten der Arbeitenden und der Patienten, aber hey Gewinne! Überlastung braucht da nicht viel...


    Das momentan nichtgeimpfte im Krankenhaus sind könnte durchaus in der Statistik begründet sein.
    Geimpfte werden doch gar nicht mehr getestet, also sind das plötzlich keine Coronakranken sondern Menschen mit Atemnot bzw Arterienverkalkungen. Und dann das Problem was es seit dem Anfang der Krise gibt und gab:

    Wenn einer Corona positiv ist taucht er in der Statistik auf selbst wenn er einen Autounfall hatte.

    Ich kenne nur gesunde ungeimpfte, dutzende...


    Max die Impfung ist doch nicht kostenlos, die wird von Steuern und Abgaben bezahlt von denen ich dutzende tausende euro im Jahr abdrücke. Was labert du wieder für einen Scheiß was die anderen machen sollen von wegen Intensivstation. Wenn du was ändern willst fang immer bei dir selber an.


    Macfak wie kann man nur so dumm sein und jetzt den ungeimpften die Pandemie zuschieben? Nix gelernt aus Geschichte?

    Seit Corona bestimmen nicht die Kranken sondern die Politiker ob wir in einer Pandemie sind. Und es wird so lange so weitergehen so lange der Pöbel mitmacht. Ich hatte schon etwas Pandemiefrei im Urlaub. Geht! Erweitert euren Horizont :D

  • #605

    Ich vergleiche diese neue, sogenannte „Pandemie der Ungeimpften“ mit einer dieser neueren Blitzersäulen, die auch hier in der Nähe steht und sowohl Rotlicht- als auch Tempoverstöße erfasst. Mal angenommen, man könnte die so einstellen dass Rotlichverstöße bei allen, Geschwindigkeitsverstöße aber nur bei deutschen Fabrikaten erfasst werden. Und dann wird postuliert, dass Fahrer deutscher Fabrikate deutlich mehr gegen die Verkehrsregeln verstoßen.

    Das ist unsinnig? Genau.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #606

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #608

    Das hat meine Frau Ende letzten Jahres auch mehrfach geäußert und deshalb aus Neugier kurz vor ihrer ersten Impfung einen Antikörpertest auf Arbeit gemacht, der dort angeboten wurde.

    Es kam heraus, dass sie 0 Abwehr gegen den Virus hatte, woraus man nur schlussfolgern kann, dass sie nicht infiziert gewesen war.

    Derselbe Test einige Zeit nach der Zweitimpfung ermittelte einen hohen Antikörperwert.

    Egal, ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls dauerhaft eine stabile Gesundheit, egal ob nun geimpft oder nicht.

    Und ganz so schlimm wie die Lungenpest im Mittelalter ist der Virus ja zum Glück nicht...:D.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #609

    Da wir alle hier schon seit weit über einem Jahr – mal mehr, mal weniger - vom Thema „Corona“ betroffen sind und ich es auch vollkommen richtig finde, dass dies auch hier ein Thema ist, möchte ich mich trotzdem – so weit wie möglich - nicht persönlich dazu äußern (das „warum nicht“, wird in meinem ersten Verweis bzw. Link mMn gut beschrieben und auch hier, auf den letzten 60 Seiten).


    Ich möchte dagegen ein „paar“ Artikel im Internet für-sich-selbst sprechen lassen, damit sich jede-r seine eigene Meinung über das Thema Corona/Impfung selbst bilden kann. Dazu habe ich mich in den letzten Wochen einmal intensiv im Internet umgesehen, was sich so alles zum Thema Corona/Impfung finden lässt.


    Es sind viele Verweise auf Internetseiten - vielleicht ist ja der eine oder andere Artikel davon auch bereits einigen hier bekannt? - und ich hoffe natürlich, dass solch eine Link-Sammlung hier auch komplett erlaubt ist? Es dürften auch keine Seiten darunter sein, die auf „verbotene Seiten“ verweisen (falls vorhanden, so habe ich auf weiterführende Links bzw. Informationsquellen natürlich keinen Einfluss und distanziere mich deshalb schon mal vorsorglich von allen) . Es sind Seiten, auf die eigentlich jede-r ohne Anmeldung öffentlich zugreifen kann um sich zu informieren. Vorausgesetzt, dass er/sie diese überhaupt kennt. Was man vom Inhalt/Aussage der jeweiligen Seite zu halten ist, überlasse ich jedem selbst und dies darf auch - falls erlaubt - hier gern diskutiert werden. Wir sind hier ja schließlich alle erwachsen(= da Motorrad-Führerschein) und sollten nicht nur deshalb zu einer eigenen Meinung fähig sein ;)


    Es ist zugegeben eine große Menge an Lese-/Diskussionsstoff(?) zum Thema Corona/Impfung. Wobei ich vorab noch darauf hinweisen möchte, dass es bei einem Verweis/Link nur um die jeweiligen Hauptartikel auf der Seite geht und nicht um diejenigen, die sich am Rand bzw. in der Nähe von diesem befinden, da diese sich ändern können, oder u.U. überhaupt nichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun haben (können). Die Kommentare – meist darunter – gehören allerdings mit zum Artikel, logisch. Info dazu: Es wurde kein einziger Kommentare von mir in einem der Artikel abgegeben. Nur falls die Frage danach aufkommen sollte.




    So, dann will ich hiermit den KREIS mal eröffnen … (der sich am Ende auch wieder schließen wird, versprochen)



    Risikoforscher: Darum gewinnen wir Verschwörungstheoretiker nicht mit Argumenten

    https://web.de/magazine/wissen…-hilft-argumente-36181312


    Zitat: Matthias Eckert

    @ Klaus Karg #9: Genau das. Und der Druck, den die Regierung auf die ausübt, die sich nicht impfen lassen wollen oder können (ja, auch die gibt es) tut ihr Übriges um noch mehr Widerstand und Misstrauen zu erzeugen. Vor allem, weil die Impfungen sich ja als so wirksam erwiesen haben. Wenn, wie im Falle meines Kollegen, der Sohn einen bleibenden Impfschaden davongetragen hat, wird sich der Vater ganz sicher nicht impfen lassen.

    Dann noch schnell mal was zum Nachdenken: Ein Ungeimpfter geht nach einem Tast in ein Restaurant. Er kann ja mit dem Test nachweisen dass er weder krank noch ansteckend ist. Im gleichen Restaurant sitzt ein Geimpfter, der jedoch die Krankheit munter verbreitet, denn er ist hochansteckend, muss sich aber ja nicht testen lassen, er ist ja 2G. Der Ungeimpfte, Gesunde steckt sich beim Geimpften an. Er muss nicht mal Symptome haben oder gar krank werden, nein, es reicht ein positives Ergebnis beim nächsten Test aus. Und schon wandert er in Quarantäne, wohingegen der Geimpfte weiter das Virus verbreiten kann, er wird ja nie getestet. Wer hat nun Schuld? Und ist es gerecht dem Getesteten die Lohnfortzahlung zu streichen, wie es ja angeblich 2/3 der Bevölkerung für richtig erachtet (jaja, man muss nur die Richtigen fragen)?“

    #32“ Zitat Ende.


    und:


    Zitat: „Klaus Odebrecht

    „100% Impfwillige sind ungefähr so realistisch wie Hermann Lutz seine Ausführungen zu diesem Thema. Man möchte also aus einem unerreichbarem Ideal eine Selbstverpflichtung machen (…) Ich bin geimpft und finde den Umgang mit diesem und anderen Themen in diesem Land sehr bedenklich. Das Land der Dichter und Denker ist zu einem Land der nicht ganz dichten und nicht denkenden verkommen.„

    #81“ Zitat Ende.


    und (abschließend):


    Zitat: Jürgen Oessenich

    „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber ich traue den sog. Impfstoffen nicht. Darum werde ich mich nicht stechen lassen. Wie man ja immer wieder merkt, bringt diese "impfung" eigentlich gar nichts, was aber gerne von allen ignoriert wird.

    Mir ist auch scheiß egal ob ich nicht mehr ins Restaurant, Kino oder sonst wohin komme. Tests sollten weiterhin für alle sein, gerne auch kostenpflichtig. Dann würden auch viele "geimpfte" in Quarantäne und das ohne Lohnfortzahlung. Ist dann vermutlich nicht mehr so witzig für die, die jetzt schreien, dass dies nur "ungeimpfte" betreffen soll.

    #87 Zitat Ende.



    Zu den Kommentaren mMn passend, zwei "offizielle" Veröffentlichungen:


    Corona trotz Impfung : Nach 2G-Party viele Infizierte, aber keine schwer Erkrankten

    https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE


    Impfdurchbrüche: Wie viele Geimpfte liegen im Krankenhaus?

    https://www.spektrum.de/news/c…ocket-newtab-global-de-DE


    Zitat aus Letzterem:

    „Im Alter unter 60 Jahren ist seit Impfstart überhaupt erst ein geimpfter Covid-Patient gestorben

    – die übrigen knapp 400 geimpften Verstorbenen waren 60 Jahre und älter,

    80 Prozent sogar mindestens 80 Jahre alt.

    Eine Folge des höheren Sterberisikos der coronainfizierten Hochbetagten, wie das RKI schreibt.“

    Zitat Ende



    Apropos "... wie das RKI schreibt."
    RKI-AKTUELL ( Sonntag, 03 Januar 2021)

    https://www.blautopf.net/index…rona/item/120-rki-aktuell

    (ich werde u.a. auf das RKI in Teil 2 noch einmal zurück kommen ...)



    Siehe dazu auch: "Corona-Urteil Weimar: eine Stange Dynamit. Druck auf Drosten-PCR-Test steigt"

    https://www.wochenblick.at/cor…-drosten-pcr-test-steigt/


    und:


    Artikel von PANDA = Pandemics Data & Analytics (aus dem englischen, inkl. Links)

    https://www.wochenblick.at/die…nd-mainstream-aufgedeckt/




    (Info zu meinen Korrekturen:

    1. eine Überschrift nachgetragen

    2. ein Link hat nicht korrekt funktioniert

    3. ... und noch ein Link - das wars jetzt aber)




    Teil 1 von 2 - Fortsetzung folgt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mitglied523 ()

  • #610

    Andere Länder , andere Sitten .


    In dem Bundestaat Florida USA ist es verboten einen Corona - Nachweis zu verlangen in Schulen etc.

    Wer dabei erwischt wird zahlt 5000 .- $ Strafe.


    https://de.rt.com/nordamerika/…-5000-us-dollar-bussgeld/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!