Coronaimpfung – ja oder nein?

Ach so. 😱

Und ich war mir sicher das du dir sicher bist das diese Krankheit dir nicht anhaben kann und du keine Impfung benötigst.

Ja was denn nun?

Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.

🇺🇦

Genau das ist ja das Problem, das knapp die Hälfte der Bevölkerung (die sich nicht impfen lässt - aus welchem Grund auch immer) immer noch nicht kapiert hat. Wer nicht weiß, dass er /sie infiziert ist, ist trotzdem für andere infektiös und steckt Menschen an, die aufgrund ihrer immunologischen Prädisposition schwer oder tödlich erkranken.

Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

In etwa "mein " Allgemeinmediziner, Personal die Patienten behandelt unter Vollschutz ... noch bis Mai diesen Jahres .

Wechsel jetzt da ich mich gegen Impfung entschieden habe nach seiner Termin - Festsetzung und abgesagt habe . Nun nach ü 20 Jahren werde ich heraus komplementiert von diesem Meister .

Neues Ärzte-Team neue Erfahrung .

Letzter Zeit seine Assistentinnen nur noch mit Mundschutz und Gummi - Handschuhen an Kunden ran.

Ist auch schon älter und macht in jedem dritten Satz ein Ähh ...

Brauch selbst Hilfe was immer das ist.

Heute junges Team , beschäftigen sich im Schwerpunkt mit Viren und Keimen Hep-C , HIV und anderer Sachen.

Entspannte Unterhaltung.

Schönen Urlaub und Abstand von den Dingen .

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

Noch mal ganz persönlich für Dich.

Ob geimpft oder gesundes Immunsystem , beide bekommen das Virus weiterhin und übertragen es auch.

Guter Punkt finde ich.

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

Dein Problem und wohl auch das der meisten Geimpften ist, dass genau ihr diejenigen seid, die das Virus - selber unbemerkt - weitergeben.

Ich bin sicher, dass wir zur Zeit eine sehr hohe Dunkelziffer bei den Inzidenzen haben, weil die Geimpften den Scheissdreck kriegen -> selber nix merken -> sich also nicht testen lassen -> damit in der sorgsam gepflegten Covid-Statistik nicht auftauchen -> aber das Virus an andere weitergeben.

Aber Schuld sind dann natürlich die Ungeimpften ... sonst stimmt ja das Narrativ von den harmlosen Geimpften nicht mehr ...

Offensichtlich war diese falsche Aussage dir aber soviel wert, dass du entgegen deiner Ankündigung vom 16.07. hier doch wieder eingestiegen bist :D

Liebe Admins. Macht das Thema bitte zu. Zu schmerzhaft wird hier jeden Tag auf das Neue erinnert, was das Adjektiv "verbort" bedeutet. Bestandteil unserer Gesellschaft ist es geworden, dem Anderen nicht mehr zuzuhören oder sich ernsthaft auf ein Gespräch einzulassen. Das eigene Meinungsbild über das des Gegenübers nicht nur zu heben sondern dort zu belassen ist hier offensichtlicher Konsens. Diskurs, Gewinn für den Einzelnen ist nicht mehr möglich.

Oder um es Anders auszudrücken: Eure Diskussion hier bringt dem "NC" Forum nichts, Euch selber nur Streß und dem jeweiligen Kombattanten die eine oder andere Lachfalte.

Ich halte es mal frei nach Kalki;

"Stellen wir doch einfach mal fest. Die Dummheit hat gewonnen. Wissen wollen ist nicht mehr gewünscht. Verneigen wir uns tief vor Ihr in stillem Gedenken an bessere Zeiten"

Ich finde nicht, dass das gemacht werden sollte.

Schließlich kann man vollkommen stressfrei miteinander diskutieren, man muss halt nur die Meinung des anderen achten und anerkennen.

Ich komme mit beiden Seiten klar und würde hier gern weiteres zum Thema lesen und posten.

Schließlich greift der Virus direkt oder indirekt in das Leben von uns allen ein.

Es grüßt

sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ach und ich hätte auch gleich noch was zum Thema beizutragen:

Vor ein paar Tagen kamen weitläufige Verwandte (unverheiratetes ungeimpftes Paar Mitte 20) vom Koratienurlaub zurück.

Party am Strand und endlich wieder Abfeiern waren angesagt gewesen.

Beide brachten nun den Virus heim und verteilten ihn großzügig in der Familie, in der auch viele ältere Semester vertreten sind.

Ein paar von denen habe ich persönlich im Impfzentrum, was im April/ Mai noch ziemlich beschwerlich gewesen ist, angemeldet.

Die älteren Herrschaften zeigen bisher - der Impfung sei Dank - keinerlei Symptome, nur ein paar jüngeren Ungeimpften geht es mehr oder weniger schlecht.

Trotzdem bin ich froh, dass meine ebenfalls geimpfte Mutter in letzter Zeit in diese Richtung hin keinen Kontakt hatte.

Ich übrigens auch nicht.

Es grüßt

sin_moto

Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

Ach weisste Sin. Ich wollte auch einfach mal irgendwas Hochgeschwurbeltes schreiben, das einzig und allein meinem Weltbild entspricht.
    Ich lasse jede Meinung zu und lese auch gerne mit, aber dieses "Nein, Doch! Nein Doch" geht mir auf den Senkel. Verschenkte Lebenszeit für alle Beteiligten.

"Kombattant" musst ich googeln!

Ich freue mich immer, wenn versucht wird, den jeweils Anderen zu verstehen. Empathie zu entwickeln und zu begreifen, warum etwas gesprochen oder geschrieben wird.

Nur den Fritz habe ich geblockt. Den versteh ich einfach nicht. Aber auch das völlig Wertefrei. Ich versteh einfach den Sinn hinter seinen Texten nicht. Und bevor ich da was falsch konotiere hab ich ihn einfach geblockt.

Mit dem Fritz geht es mir wie folgt:

Manchmal verstehe ich ihn sofort, manchmal nach längeren Überlegungen und manchmal ist einfach nichts zu machen.

Das kann schon echt nerven....:doh:

Aber dann denke ich:

Obwohl sich meine Frau viel besser ausdrückt, geht es mir mit ihr manchmal genauso...:think:.

Ich habe sie genau heute vor 30 Jahren kennengelernt (kennengelernt, nicht geheiratet!) und noch nie geblockt…:romance-romance:.

Es grüßt

sin_tolerant,

der für heute ein "Candle Light Dinner" bestellt hat...<3

P.S. Nicht für Fritz, sondern für sie und mich…:D

2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!