Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #492

    Na dann Herr Winterfahrer eine Erklärung von einem Mediziner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #494

    Wie halten die eigentlich die Kühlketten ein für das ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #495

    Du übersiehst hier einen sehr großen Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen:

    die zweite Gruppe hat sich impfen lassen weil sie das wollten.

    Die erste Gruppe soll sich impfen lassen, weil andere (nämlich die, die die Impfstrategie durchdrücken wollen) das wollen und sollen deshalb motiviert werden !

  • #496

    Am Freitag geht es erstmal in den Urlaub und ich freue mich etwas weniger vom Inzidenzwert zu hören oder so Heulboyen wie den Lauterbach sehen zu müssen. Das ist mir dann auch den selbstbezahlten Test nach zweieinhalb Wochen für die Rückkehr Wert.


    Nebenbei habe ich seit 2 Wochen immer wieder Halschmerzen, Husten.

    Mein Hausarzt hat grippalen Infekt diagnostiziert.

    Leider ist er im Urlaub und so war ich am Montag bei der Vertretung...


    Dieser Arzt ist ein Held, der hat den Kampf mit Corona aufgenommen und nimmt es persönlich!

    Wartezimmer gibt es nicht, zu gefährlich. Man wartet aufm Balkon.

    Als ich dran war wurde ich von einem Mann im Schutzanzug empfangen - großes Kino.

    Mehrere Luftreiniger dröhnen, eigentlich prima, nur verstehe ich ihn kaum.
    Als ich von Erkältungssymptomen sprach war die erste Frage ob ich geimpft bin?

    I: Thetanus zuletzt ja, ach sie meinen Corona? Ne

    A: Warum?
    I: Ich hab allen den Vortritt gegeben denen eine Impfung ein Gefühl der Sicherheit gibt.


    A: Sie machen was sehr Riskantes!
    I: Ach das Leben ist voller Risiken, die muss man gegeneinander abwägen.

    Blutdruck gemessen

    A: Ihr Blutdruck ist hoch.

    I: Ja, das ist er schon seit 25 Jahren und ich bin eben mit dem Fahrrad über den Berg zu Ihnen gekommen.

    A: Sie sind gefährdet! Hatten Sie Fieber?

    I: Ich denke nicht.

    Misst Fieber im Ohr

    A: Sie haben jetzt Fieber!

    I: ECHT????

    A: Ja 37,7!
    I: Vielleicht weil ich bei Ihnen aufm Balkon in der Sonne stand...

    A: Legen sie sich hin, Mund auf ...


    Und während ich mir überlege ob ich wirklich jetzt noch einen Test will, ob das jetzt so knapp vorm Urlaub eine Gute Idee ist, vor allem weil die Person neben mir aufm Balkon die Arzthelferin fragte "Wie lange muss den jetzt noch der Rest der Familie in Quarantäne bleiben...?"
    Und dieser Typ macht den PCR Test und nicht den Antikörpertest... andererseits wollte ich doch die Bestätigung...


    A: Eine Impfung ist bloß eine Impfung aber eine Krankheit ist eine Krankheit!

    I: Im Leben wird man schon mal krank und meistens auch wieder Gesund

    A: Ich kenne einen jungen Menschen der Long Covid hat, der war Sportler und der schafft jetzt keine 200m mehr!


    Ich lächle verlegen und denke mir "Sportler bin ich nicht, 200m könnten jetzt schon problematisch sein, und ich kenne einen dem nach Impfung nun eine Lungentransplantation droht ..." aber ignoriere nun einfach seine weiteren Argumente die nichts neues Beitragen.
    Er schreibt mir Paracetamol gegen Fieber und Nasenspray auf ... WTF?? wofür? Schade ums Papier


    Daheim messe ich nochmal klassisch die Temperatur unter Achsel: 36,4 °C - soviel zum Thema Fieber.

    Einen Tag lang denke ich mir, hmm wenn ich positiv bin wird sich der Urlaub verschieben, oder meine Frau fährt mit Kindern los und ich komme mit Moped nach und habe etwas Zeit für mich! Mit dem Moped durch die Rhön, Tschechai Slowakie, hmm klingt cool. Dafür hätte ich auch erstmal einen Genesungsfreischein...!!!

    Dann aber der Anruf, der Urlaub kann wie geplant losgehen.

  • #497

    mmh, was soll mir dieser Beitrag nun sagen???


    - der Vertretungsarzt ist ein Nichtskönner?

    - der Vertretungsarzt ist ein Schisser?

    - der Vertretungsarzt kann nicht mal Fieber messen?

    - Du hast deutlich mehr Ahnung von Medizin als der Vertretungsarzt?

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #498

    Und:

    - Warum ist er überhaupt zum Arzt gegangen - mit so ner lächerlichen Erkältung...pffthh....:angry-banghead:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!