Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #301

    Ja mit Ermahnungen durch die Polizei kommen wir nicht weiter!

    Seit 1 Jahr sollte es jeder wissen „Maske tragen“ ist angesagt.

    Warum wird nicht von den Behörden speziell die Polizei nicht Kassiert.

    Keine Maske getragen.

    Macht 200€ bei Barzahlung, bei Überweisung kommen 30€ Bearbeitungsgebühren dazu.

    Nur wenn’s wehtut änder sich leider was.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #302

    Richtig!

    Und was für mich z. B. auch nicht nachvollziehbar ist: Warum sind die Gesundheitsämter nicht auch an Wochenenden besetzt, so dass wir wenigstens mal zuverlässige Informationen über die Infektionszahlen hätten? Eine klare Order vom Gesundheitsministerium, täglich zuverlässige Zahlen zu liefern wäre vonnöten.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #303

    Was für mich nicht nachvollziehbar ist: dass sich einige Gesundheitsämter weigern die eigentlich für alle verbindliche Software zu nutzen.

    "Wir haben keine Zeit für Schulung" ... und vergessen dabei, dass die zwei oder drei Stunden Schulung bereits kurzfristig viiiiiiiieeeeeele Stunden Arbeit einsparen.

    Einene Gesundheitsamtsleiter der sich weigert die SW einzusetzen würde ich sofort rausschmeissen.

    Dass das RKI zwei Wochen (!) nach Ostern immer noch betont hat dass die Zahlen durch die Osterzeit noch nicht ganz richtig sind ist ein Skandal: hat sich die Brieftaube mit den Zahlen verflogen ?

    Meine Hervorhebungen in deiner Aussage sind sehr wichtig.

    DU bewertest und richtest nach DEINEN Maßstäben, ANDERE bewerten und richten nach IHREN Maßstäben.

  • #304

    Was die Nutzung der SW durch die Gesundheitsämter betrifft gebe ich dir vollkommen Recht.

    Was dein Verständnis meines Postings betrifft, muss ich dich korrigieren. Da hast du mich missverstanden. Ersetze bitte "ich" durch "man", dann weißt du, wie ich die Sätze gemeint habe. Es ist eine Eigenart von mir, dass ich solche Sätze gerne in der "Ich-Form" schreibe. Sorry, wenn das falsch interpretiert wird.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #305

    Guten Abend allerseits,


    ich werde mich sobald ich kann/darf/dran bin, aufjedenfall Impfen lassen. Jede Impfung hat nebenwirkungen, wenn ich meine Tetanus etc. bekomme, tut mir meistens auch mein Arm weh, bin müde oder hab etwas Kopfschmerzen, meist so 1 bis 2 Tage. Meines erachtens der einizge wirklungsvolle Weg um irgendwann aus dieser Pandemie herrauszukommen, ein halbwegs normales Leben wieder führen zu können und vorallem, das WICHTIGSTE, uns alle zu schützen.


    Ich wünsche allen einen schönen Rest Sonntagabend.

  • #306

    Ich habe am Samstag das Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich (58) zum "erlauchten" besonders schutzwürdigen Personenkreis in puncto Corona gehöre.

    Da ich mich gegen keine der Impfungen meiner Kindheit wehren konnte, werde ich mich auch dieser hingeben. Risiken und schwere Nebenwirkungen sind schon bei Aspirin möglich. Für den Impftermin habe ich mich umgehend auf die Warteliste im Impfzentrum hier vor Ort setzen lassen, jetzt heisst es abwarten.

    In diesem Sinne 💉

    -------------------------------
    "Schaltfauler Biker©" , NC700SD (Bj. 2012)

  • #307

    Was mir in letzter Zeit immer wieder mal so in den Kopf kommt: schon interessant, dass alle von Pandemie reden, aber es in Wahrheit ja gar keine gibt.

    Die für eine Pandemie nötigen hohen Infektionsszahlen (ich glaube >30%) haben wir - und wohl auch weltweit - nicht ansatzweise.

    Richtiger wäre daher von Pandemie-Verhinderungs-Maßnahmen zu sprechen.

    Aber das darf man jetzt gerne als Klugscheisserei bewerten ... und nein, ich will das Geschehen rund um Corona damit absolut nicht kleinreden !

    Es ist schlimm und es ist gut, dass man versucht was dagegen zu unternehmen (mit unterschiedlicher Sinnhaftigkeit).

    Aber man sollte doch mal ehrlicherweise sagen, dass man versucht mit diesen Maßnahmen einen wirklich pandemischen Ausbruch zu verhindern und nicht immer betonen dass wir in einer Pandemie leben würden.

  • #308

    (Zitat Matthifant):

    Was mir in letzter Zeit immer wieder mal so in den Kopf kommt: schon interessant, dass alle von Pandemie reden, aber es in Wahrheit ja gar keine gibt. (Zitatende Matthifant)


    Sehr abenteuerliche Hypothese, die Du hier in den Raum stellst. Sicher hast Du wissenschaftlich fundierte Belege dafür?


    (Zitat Matthifant):

    Die für eine Pandemie nötigen hohen Infektionsszahlen (ich glaube >30%) haben wir - und wohl auch weltweit - nicht ansatzweise.

    Richtiger wäre daher von Pandemie-Verhinderungs-Maßnahmen zu sprechen.(Zitatende Matthifant)


    Interessant wäre zu erfahren, woher Du diese Zahl von 30% hast, von der du selbst schreibst, dass du die Zahl nicht kennst, sondern sie nur glaubst zu kennen. Ich konnte auch nach intensiver Internetrecherche solche Zahlen nirgends finden.


    (Zitat Matthifant):

    Aber das darf man jetzt gerne als Klugscheisserei bewerten ... und nein, ich will das Geschehen rund um Corona damit absolut nicht kleinreden !

    Es ist schlimm und es ist gut, dass man versucht was dagegen zu unternehmen (mit unterschiedlicher Sinnhaftigkeit).

    Aber man sollte doch mal ehrlicherweise sagen, dass man versucht mit diesen Maßnahmen einen wirklich pandemischen Ausbruch zu verhindern und nicht immer betonen dass wir in einer Pandemie leben würden.(Zitatende Matthifant)


    Nein, man versucht - inzwischen ziemlich verzweifelt -, die Überlastung der Intensivstationen in den Krankenhäusern zu verhindern, damit die Krankenhäuser nicht in eine Situationen kommen wie letztes Jahr in Bergamo und anderen Städten mit zehntausenden von Toten, für die nicht einmal mehr persönliche Trauerfeiern möglich waren - verbunden mit der Frage an die Mediziner, welche Menschen sie retten und welche sie sterben lassen!!


    Eine Pandemie haben wir seit einem Jahr und vier Monaten: "Pandemie ... bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen.“... Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt,...es kann aber auch bei Pandemien Gebiete geben, die nicht von der Krankheit betroffen werden." So definiert Wikipedia eine Pandemie und beruft sich mit den gekennzeichneten Zitaten auf das Robert-Koch-Institut und die WHO. Aber wahrscheinlich bist Du schlauer als all die Wissenschaftler in diesen hochwissenschaftlichen Instituten. :teasing-tease:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #309

    Übrigens spende ich auch für Coronaleugner, Geheimbündler, Flacherdler, Aluhutträger und andere Menschen mit nur geringen geistigen

    Ressourcen:


    d1ap1675.jpg


    Humanistische Grüße

    von

    sin_25+

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!