Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #291

    Was ist denn das für eine merkwürdige und vor allem willkürliche Kombination von Begrifflichkeiten und erfundenen Zusammenhängen?


    1. Das Virus ist keine Ideologie, sondern eine weltweite konkrete Bedrohung der gesamten Menschheit durch einen bisher nicht dagewesenen Krankheitserreger.

    Deshalb:

    2. Natürlich zuerst der Mensch - oder besser: die Gesundheit der Menschheit.

    Die Gesundheit der Menschen steht an allererster Stelle. Danach kann man nach der Arbeit fragen. Kranke Menschen können nicht arbeiten. Die Prioritäten sind klar definiert und nicht diskutabel.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #292

    Na also wenn es schon am verstehen scheitert ist der Verstand weit weg.

    Wirtschafts-Corona ,Sorry

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #294

    Ach rennsemmel , wir bekommen keine Luft mehr in 7 Meter höhe unter der Hallendecke bei um die 38 Grad.... ganz dicht zusammen 😝


    Im Bereich "Logistic" haben wir da noch eine gelbe Weste zu tragen mit Reflektionsstreifen.


    Wer ist da bitte außer uns die dort arbeiten am WE ? Die BG..... und macht Fotos wie wir arbeiten. Leider war.


    Der Mittelstand verlässt zunehmend D wegen der Bürokratie.


    BG , Fach-Spez. Kurse ... alles hat bezahlt zu werden und die Aufträge werden abgesagt und verschoben.


    Dann eben wo anders.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #295

    Dann komm' mal auf die Intensivstation,

    mit Schutzkittel, Handschuhen, Haube über den Haaren, Mundschutz, Augenschutz & Schild vor dem Gesicht, ...

    Und dann sterben dir die Leute unter den Fingern weg.

    Tag und Nacht, Schichtdienst, oft auch am Wochenende.


    Fritz, Du bist echt privilegiert mit deinem Job.


    Alle Intensivbetten sind inzwischen belegt, kein's frei für dich.

    Ausser evtl. das meiner Mutter, die bewusst drauf verzichtet, lebensverlängernde Maßnahmen (z.B. Beatmung) zu erhalten - auch um die Kapazitäten für Jüngere frei zu halten.

  • #296

    Das ist halt der Preis der Freiheit im Internet, dass jeder (gealterte) Dummling seinen Kanal bei Youtube eröffnen- und seine Blödheiten über leichtgläubige Menschen wie Fritz auskippen kann...:occasion-partyblower:.

    Es gibt übrigens auch eine Flacherdlerglaubensgemeinschaft und die Mondlandungsleugnerfraktion…:sci-fi-beamup:.

    Für eigentlich jeden Idiotismus findet sich im Netz sofort eine Anhänger- und Unterstützerschar, die ja immer schon wusste, dass irgendwas faul ist im Staate Dänemark.

    Aus solchen „Quellen“ bastelt sich unser Fritz nun seine Weltanschauung zurecht...:techie-eureka:.


    Es grüßt

    sin_moto


    P.S. Wenn der Einsatzleiter nichts auf die Reihe bekommt, muss er eben mit weniger anspruchsvollen Aufgaben betraut werden.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #297

    Was hier teilweise für Texte geschrieben werden, ist dumm und frech.


    Nun noch einmal: jeder kann seine Meinung haben, wem die nicht paßt, hat Pech gehabt !


    Ich wünsche einen schönen Sonntag mit Motorrad fahren ! 🏍

  • #298

    Völlig richtig, Anonümus. "Jeder kann seine Meinung haben".

    Aber es wird leider übersehen, dass es in dieser Frage nicht nur um die eine oder andere Meinung geht. Sondern es geht darum, dass aus Meinungen Handlungen resultieren, die in vielen Fällen für ANDERE Menschen tödliche Folgen haben. Und deshalb ist das keine Lapalie, einfach NUR anderer Meinung zu sein.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    Einmal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #299

    19% der Deutschen haben haben laut einer Meldung von heute Morgen immerhin schon ihre Erstimpfung weg.

    Das lässt mich in Bezug auf zukünftige Lockerungen hoffen. Vielleicht kann man im Sommer sogar wieder an Urlaub (in Deutschland?) denken. Nachher fahre ich meine Tochter zur Arbeit in ein Impfzentrum.

    Bis zu 900 Personen hat man dort schon in einer Tagesschicht geschafft.

    Heute morgen hatte sich Punkt 7 beim einzigen Bäcker in meiner Umgebung der sonntags geöffnet hat die obligatorische Schlange gebildet. Es sind nicht mal die jüngeren Leute, die sich nicht an die Maskenpflicht halten wollen, es sind (auch an den Tankstellen) meiner Erfahrung nach eher die besserwisserischen Graukappen wie in Fritzens Video, für die keine Regeln zu gelten scheinen.

    Als sie (die Graukappe) an mir im Abstand von rund 1,50 Metern vorbei wollte, habe ich relativ leise „Maske“ gesagt.

    Da wurde anstatt einer Äußerung nur die unbedeckte Visage verzogen…:scared-ghostface:.

    Ich finde echt, dass die Polizei in Deutschland viel zu wenig durchgreift.


    Es grüßt

    :laughing-lettersrofl:

    sin_frechtexteschreiber

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #300

    Es ist einfach so das alles was Sicherheit anbelangt, dazu gehört natürlich auch sich und andere vor Corona zu schützen, von vielen Mensch als erhebliche Einschränkung empfunden wird.

    Das ist in vielen Lebensbereichen verbreitet und am Arbeitsplatz, Straßenverkehr, spezifisch auch bei Motorradfahrern zu beobachten.

    Ich weiß nicht ob es Dummheit, Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder ich bin der „Größe und cleverste“ mit passiert nix ist.

    Was ich aber genau weiß ist das Sicherheit um unverletzt zu überleben sich nur durch Berücksichtigung vieler Komponenten und Teilbereiche erreichen lässt.

    Z.B. genügt es nicht sich einen Helm auf zusetzen und an den Füßen Birkenstock Sandalen zu tragen oder eine Corona Schutzmaske lediglich in der Tasche dabei zu haben.


    Solange man nur sich schädigt ist das für mich OK aber wenn die Möglichkeit besteht andere zu gefährden hört der Spaß für mich auf.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!