Alles anzeigenSW-Motech hat mittlerweile für die RH09 das Blaze-System im Angebot. Das Halterset kann man sicher auch ohne Taschen bestellen, falls du diese noch hast. Ist für mich ein gutes System, wenn man es nur gelegentlich benötigt. Im Dauereinsatz würde mich beim Tanken die Klettverbindung über dem Soziussitz schon nerven. Aber die dezente Halterlösung ist für mich ein.
Honda NC750X 2021
-
-
-
#452 Hallo Leute, stehe vor einem ähnlichen Problem. Möchte mir für meine RH 09 auch kleine Koffer oder Satteltaschen besorgen. Aktuell schanke ich zwischen der Lösung von Hepco und Becker mit den kleinen Orbit Koffern oder eben auch die Blaze Taschen. Hab die H & B bisher nur auf Fotos gesehen und denke mal, dass der Halter bei nichtgebrauch relativ schnell abmontiert ist, da er ja nur an den Haltegriffen befestigt ist. Vorteil wäre halt hier, Tank frei zugänglich (ausser meiner Gepäckrolle) und abschließbar. Gibt es hier jemand der mit H&B schon Erfahrung hat?
ja wir haben den von h&b mit Taschen
https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/cbowbags/royster
wir haben sie jetzt 4000km dranne und sind voll zufrieden, sind leicht schlank wasserdicht und schnell ab und ran zumachen und verschließbar am moppet und die Koffer selber durch dazu gekaufte Koffer Schlösser
Halterung kann man wieder ab/anschrauben
geht schnell
Koffer haben 2x5 kg Fassungsvermögen das reicht aus für 14 tage reise ohne Zelt
man spürt sie kaum bis gar nicht beim fahren
da sind die allu koffer leer bei ktm deutlichst schwerer und deutlichst zu spüren
-
-
-
#454 Hallo Sven, vielen Dank für die ausführliche Info. Werden dann bei mir wohl auch die H&B werden. Und mir gefallen einfach die kleinen Orbit-Köfferchen.
DlzG
super die sind auch gut und schaffen bis 5 kg Inhalt je Seite
-
-
-
#456 Das auch in den 750er NC bzw. 350er SH integriert ist?
Ich glaube, dass der Trend "weniger ist mehr" sich immer mehr wieder durchsetzen wird.
Wofür braucht man Kurven ABS? Wofür braucht man eine Traktionskontrolle?
Z.B. Kawasaki und Yamaha machen es vor. ABS ja, aber der Rest ist Spielerei. Entweder man kann Motorrad fahren, oder man wird vom Motorrad gefahren.
Wenn man natürlich nicht weiß, was man macht und den Gasgriff gerne bis zum Anschlag zieht, können die vielen Helferlein einem den Allerwertesten retten, aber auch dort ist ziemlich schnell Ende im Schacht, weil man die Physik nicht austricksen kann.
Genauso wie ich es fragwürdig finde, wenn Motorräder 150 PS und mehr haben. Warum? Von 0 auf 100 km/h ist die Beschleunigung identisch zu einer 80 PS Maschine. Wo man die brachiale Power wieder merkt, ist von 100 auf 200 Km/h.
Wenn der Trennt weiter geführt wird, dürfen wir eh nur noch 130 km/h auf den Autobahnen fahren.
Und warum muss man mit einem Bike auf der Autobahn fahren? Also ich und alle die ich kenne, okay eine Ausnahme kenne ich auch, fahren lieber auf der Landstraße. Und dort darf man maximal 100 km/h fahren.
Mein Tipp ist: lernt Motorrad fahren und macht Fahrsicherheitstraining,
Wenn man Rennen fahren möchte, gibt es Rennstrecken. Wenn man Motocross fahren möchte, gibt es Motocross Strecken.
Alles andere bewegt sich im öffentlichen Straßenverkehr und dort gilt die StVO....
-
-
#457 Ich glaube, dass der Trend "weniger ist mehr" sich immer mehr wieder durchsetzen wird.
Wofür braucht man Kurven ABS? Wofür braucht man eine Traktionskontrolle?
Z.B. Kawasaki und Yamaha machen es vor. ABS ja, aber der Rest ist Spielerei. Entweder man kann Motorrad fahren, oder man wird vom Motorrad gefahren.
Du fährst in eine schöne Rechtskurve flott hinein - plötzlich vor dir 3 Radfahrer nebeneinander. Oder eine schöne Linkskurve - plötzlich Wildwechsel. Und dann kannst du so gut Motorradfahren, dass du bei Reflexbremsungen in der Kurve den Bremshebel kontolliert ziehst - da verneige ich mich - vollster Respekt. Nicht einmal Moto GP Fahrer schaffen das, eine Reflexbremsung zu kontrollieren. Es kann ja auch sein, dass man eine Kurve unterschätzt, weil sie voll zumacht. Dann kannst zwar irgendwie in die Eisen steigen - das Motorrad wird zwar langsamer, stellt sich aber auf und es geht geradewegs in die Botanik - im schlimmsten Fall in den Gegenverkehr. Beim Kurven ABS gibt es kein Aufstellen - das kann mein Leben retten.
Daher "PRO - KURVEN - ABS"
Und wenn man so richtig schön - noch in Schräglage - aus den Kurven rausbeschleunigt, da kann schon mal das TK Lamperl blinken. Die TK setzt sowieso meist ein, bevor man überhaupt spürt, dass der Hinterreifen eine Eigendynamik bekommt. Schärfer habe ich mir die TK nie eingestellt.
Daher "PRO - TRAKTIONSKONTROLLE"
Warum Motorräder 150 und mehr PS haben müssen - das ist mir auch suspekt.
P.S.: ich mache jährlich 1 - 2 Fahrtechnikkurse und ein spezielles Kurventraining. Zu 98 % weiß ich, dass ich alles richtig mache. 2 % lerne ich fallweise noch dazu. Wie zum Beispiel: welche Zehen belaste ich bei der Fußspitze an der Innenseite der Kurve mehr. Kleinigkeiten, die immens viel bringen.
-
#458 Du fährst in eine schöne Rechtskurve flott hinein - plötzlich
Ich fahre so, dass ich die Kurve einsehen kann.
Aber du hast in dem Sinne recht, dass es immer Hongs gibt, die fahren Kamikaze. Und wenn es darauf ankommt können sie nicht drücken. Also schon, aber dann geht es in die Hose
-
-
-
#460 Moin Alfred,
du stellst gerade mein Physikverständnis auf den Kopf:
Beim Kurven ABS gibt es kein Aufstellen
Wieso sollte eine Bremsdruckregelung am Aufstellmoment irgendetwas ändern? Ok, es wird nicht schlagartig Null, weil die Räder gerade nicht blockieren und wegrutschen, aber sonst?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!