Honda NC750X 2021

  • #451
  • #452

    ja wir haben den von h&b mit Taschen

    https://www.hepco-becker.de/gepaecksysteme/cbowbags/royster

    wir haben sie jetzt 4000km dranne und sind voll zufrieden, sind leicht schlank wasserdicht und schnell ab und ran zumachen und verschließbar am moppet und die Koffer selber durch dazu gekaufte Koffer Schlösser

    Halterung kann man wieder ab/anschrauben

    geht schnell

    Koffer haben 2x5 kg Fassungsvermögen das reicht aus für 14 tage reise ohne Zelt


    man spürt sie kaum bis gar nicht beim fahren

    da sind die allu koffer leer bei ktm deutlichst schwerer und deutlichst zu spüren




    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #454

    super die sind auch gut und schaffen bis 5 kg Inhalt je Seite

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #455

    Die künftige 300er erhält ja interessanterweise Kurven-ABS, aber ohne Traktionskontrolle. KTM bietet sogar alles für die kleine 390er. Meint ihr, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis das auch in den 750er NC bzw. 350er SH integriert ist?

  • #456

    Ich glaube, dass der Trend "weniger ist mehr" sich immer mehr wieder durchsetzen wird.

    Wofür braucht man Kurven ABS? Wofür braucht man eine Traktionskontrolle?


    Z.B. Kawasaki und Yamaha machen es vor. ABS ja, aber der Rest ist Spielerei. Entweder man kann Motorrad fahren, oder man wird vom Motorrad gefahren.


    Wenn man natürlich nicht weiß, was man macht und den Gasgriff gerne bis zum Anschlag zieht, können die vielen Helferlein einem den Allerwertesten retten, aber auch dort ist ziemlich schnell Ende im Schacht, weil man die Physik nicht austricksen kann.


    Genauso wie ich es fragwürdig finde, wenn Motorräder 150 PS und mehr haben. Warum? Von 0 auf 100 km/h ist die Beschleunigung identisch zu einer 80 PS Maschine. Wo man die brachiale Power wieder merkt, ist von 100 auf 200 Km/h.


    Wenn der Trennt weiter geführt wird, dürfen wir eh nur noch 130 km/h auf den Autobahnen fahren.


    Und warum muss man mit einem Bike auf der Autobahn fahren? Also ich und alle die ich kenne, okay eine Ausnahme kenne ich auch, fahren lieber auf der Landstraße. Und dort darf man maximal 100 km/h fahren.


    Mein Tipp ist: lernt Motorrad fahren und macht Fahrsicherheitstraining,

    Wenn man Rennen fahren möchte, gibt es Rennstrecken. Wenn man Motocross fahren möchte, gibt es Motocross Strecken.


    Alles andere bewegt sich im öffentlichen Straßenverkehr und dort gilt die StVO....

  • #457

    Du fährst in eine schöne Rechtskurve flott hinein - plötzlich vor dir 3 Radfahrer nebeneinander. Oder eine schöne Linkskurve - plötzlich Wildwechsel. Und dann kannst du so gut Motorradfahren, dass du bei Reflexbremsungen in der Kurve den Bremshebel kontolliert ziehst - da verneige ich mich - vollster Respekt. Nicht einmal Moto GP Fahrer schaffen das, eine Reflexbremsung zu kontrollieren. Es kann ja auch sein, dass man eine Kurve unterschätzt, weil sie voll zumacht. Dann kannst zwar irgendwie in die Eisen steigen - das Motorrad wird zwar langsamer, stellt sich aber auf und es geht geradewegs in die Botanik - im schlimmsten Fall in den Gegenverkehr. Beim Kurven ABS gibt es kein Aufstellen - das kann mein Leben retten.

    Daher "PRO - KURVEN - ABS"


    Und wenn man so richtig schön - noch in Schräglage - aus den Kurven rausbeschleunigt, da kann schon mal das TK Lamperl blinken. Die TK setzt sowieso meist ein, bevor man überhaupt spürt, dass der Hinterreifen eine Eigendynamik bekommt. Schärfer habe ich mir die TK nie eingestellt.

    Daher "PRO - TRAKTIONSKONTROLLE"


    Warum Motorräder 150 und mehr PS haben müssen - das ist mir auch suspekt.


    P.S.: ich mache jährlich 1 - 2 Fahrtechnikkurse und ein spezielles Kurventraining. Zu 98 % weiß ich, dass ich alles richtig mache. 2 % lerne ich fallweise noch dazu. Wie zum Beispiel: welche Zehen belaste ich bei der Fußspitze an der Innenseite der Kurve mehr. Kleinigkeiten, die immens viel bringen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #459

    Ich versuche zumindest in eine Kurve einsehen zu können. Es ist schier unmöglich, oder ich fahre Kurven mit 20 oder 30 km
    /h. Das wirst du vermutlich auch nicht.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #460

    Moin Alfred,

    du stellst gerade mein Physikverständnis auf den Kopf:

    Wieso sollte eine Bremsdruckregelung am Aufstellmoment irgendetwas ändern? Ok, es wird nicht schlagartig Null, weil die Räder gerade nicht blockieren und wegrutschen, aber sonst?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!