Honda NC750X 2021

  • #441

    Hallo Eric,

    man muss leider die Verkleidungen auf der linken Seite abbauen. Sonst kommt man nicht an den Mehrfachstecker zum Anschluss an den Motorrad-Kabelbaum heran.

    Der Ab- und Anbau geht aber recht gut wenn man sich vorher das YouTube-Video angesehen hat.

    Gruß Winni

  • #444

    Hi!

    Ich hatte bis gestern die Blase-Taschen hier. Der Adapter für die Führungsstange passt nicht. Am 2021er Modell gibt es auf der Innenseite der Soziusrasten-Anlage keine Schraublöcher oder Gewinde, wie anscheinend bei den Modellen der Vorjahre. Sehr ärgerlich!

    Entsprechend suche ich noch immer nach einer ansehnlichen Halterung für Soft-Taschen. Die 3P-Träger von Shad sind ja recht unauffällig, aber dafür gibt es keine Soft-Taschen. Wie löst ihr das Problem?


    SW-Motech listet die Taschen auch als nicht kompatibel. (Ich hatte dem Verkäufer vertraut und das nicht gecheckt).

  • #445

    SW-Motech hat mittlerweile für die RH09 das Blaze-System im Angebot. Das Halterset kann man sicher auch ohne Taschen bestellen, falls du diese noch hast. Ist für mich ein gutes System, wenn man es nur gelegentlich benötigt. Im Dauereinsatz würde mich beim Tanken die Klettverbindung über dem Soziussitz schon nerven. Aber die dezente Halterlösung ist für mich ein echtes Argument.


    Link zum Blaze-Set

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #446

    Danke Windkante für das Update bzgl. Blaze.


    Wenn SW-Motech einfach wie andere Hersteller zwei dünne Klettbänder statt der beiden großen Lappen einsetzen würde, wäre ein Verlegen unter dem Sitz kein Problem. Ich habe schon überlegt, die zum Schneider oder Schuster zu bringen, damit er genau das ändert...

  • #447

    motobard Die breite Lösung ist eben schon robust. Hatte das System an der S im Einsatz und teils auch verhältnismäßig schwer beladen. Mit dünnen Verbindungen hätte ich immer ein ungutes Gefühl. Aber wenn es funktioniert und du damit klarkommst, warum nicht?!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #449

    Hallo Leute, stehe vor einem ähnlichen Problem. Möchte mir für meine RH 09 auch kleine Koffer oder Satteltaschen besorgen. Aktuell schanke ich zwischen der Lösung von Hepco und Becker mit den kleinen Orbit Koffern oder eben auch die Blaze Taschen. Hab die H & B bisher nur auf Fotos gesehen und denke mal, dass der Halter bei nichtgebrauch relativ schnell abmontiert ist, da er ja nur an den Haltegriffen befestigt ist. Vorteil wäre halt hier, Tank frei zugänglich (ausser meiner Gepäckrolle) und abschließbar. Gibt es hier jemand der mit H&B schon Erfahrung hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!