Honda NC750X 2021

  • #252

    Den Bericht habe ich gestern auch verschlungen! Aber eigentlich warte ich auf das Youtube Video. Das ist echt komisch, sonst sind die Jungs und Mädels immer mit die Ersten bei Motorradtests von neuen Modellen.


    Insbesondere wo Sie die NC eigentlich nie als Stiefkind behandelt haben sondern immer sehr begeistert von der Maschine und dem weiter entwickelten DCT waren.

    Besonders der Fakten-Vauli war immer ein Fan der NC. Da habe ich diesmal vorher japanische, italienische, spanische, ungarische, amerikanische Videotests gesehen als von der großen 1000PS Crew.

    Aber wer weiß, zu Coronazeiten ist halt alles anders. Eine neuentwickelte "Reiseenduro" von Harley Davidson ist da vielleicht etwas interessanter als die x-te Neuauflage der NC. 🤷‍♂️

  • #255

    Mir ist etwas aufgefallen! Die letzten, aktuellsten Testberichte auf Youtube kommen aus Spanien und scheinen von verschiedenen Redakteuren vom gleichen NC Vorstellungsevent zu sein.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß die NC bei manchen Videos ein anderes Windschild hat.

    "Ich kann mich ja auch irren" dachte ich und habe auf dem PC mal 2 Browser mit Youtube nebeneinander aufgemacht.

    Habe das Video aus Deutschland mit einem aus Spanien verglichen und siehe da, es war tatsächlich ein anderes Windschild.


    Die Variante aus einem spanischen Video kam mir etwas größer und auch höher vor. Der Ausschnitt an den Seiten hatte eine andere Form und das Hauptmerkmal warum mir das eigentlich erst aufgefallen ist, war eine graue Beschichtung unten an beiden Seiten der Scheibe. Es steht ebenfalls Honda drauf.

    Ich habe auf der Seite von Honda schonmal gesucht aber nichts an Zubehör gefunden ausser diese Komplettpakete.

    Soll wohl auch nicht so leicht zu finden sein hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Kann auch hier im Forum gewesen sein.

    Weiß da jemand mehr? Hat jemand nen Link zu den Original Zubehörteilen für die NC?


    PS: Ich hab's rausgefunden. Es ist die optionale große Scheibe von Honda. Über 10 Ecken und 20 Klicks bin ich nun doch irgendwie zur Zubehör-pdf gekommen.

    140€ das bischen Scheibe, das ist sportlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Bat-Bike ()

  • #256

    Guten Abend

    Ich hatte mit Honda Deutschland 2 x telefoniert wegen dem Zubehör für die NC 750 X 2021.

    Honda hat mir aber nur Modellübersicht 2021 und Preisliste 2021 geschickt.

    Nach dem zweiten Anruf kam das gleiche nochmal plus ADVENTURE 2021.

    Aber nichts über Zubehör für die NC 750 X.

    @ Bat-Bike, kannst DU bitte den Link vom Zubehör hier Posten.


    Danke


    Grüße Klaus

    MfG Spieß 58

  • #257

    Hallo Klaus!


    Wie gesagt, ich weiß selber nicht genau wie ich dort hin gekommen bin. War sehr verwirrend das Ganze. Kann man hier auch PDF Dateien für das Forum bereitstellen? Dann würde ich einfach die PDF hier hochladen.


    KOMMANDO ZURÜCK!!!


    Ich habe einfach meinen Verlauf durchgesehen, da war ja alles gespeichert. Wie ich da hin gekommen bin weiß ich immer noch nicht aber ich konnte die letzte Seite mit der PDF aufrufen.

    Einfach runterscrollen und auf die Adventure-PDF klicken! 😎👍


    https://www.honda.de/motorcycles/services/accessories.html

    3 Mal editiert, zuletzt von Bat-Bike ()

  • #259

    Hat jemand die USB Power Stecker verbaut? wo sitzt der ? Im Helmfach? So wie mir die Info vom Händler kam wäre im Helmfach eh ne USB Stecker oder liege ich da falsch? Weil er meinte das es besser wär am Lenker eine zu installieren wegen der Dichtung vom Helmfach.

  • #260


    Mein Händler meinte, dass die Original-USB-Buchse aus dem Zubehör im Helmfach verbaut würde. Habe eine Doppel-USB-Buchse von SW-Motech am Lenker. Serienmäßig finde ich keine USB-Buchse im Staufach. Dort ist laut Anleitung hinter dem Wartungsdeckel nur ein "Steckverbinder zur Datenübermittlung".

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!